German Welches Gerät taugt zum Entwickeln?

Spacewalker

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

ich bin neu in der Android Entwicklung und möchte mir auch erst mal ein Android fähiges Gerät (Smartphone oder Tablet) zulegen da ich den Emulator nicht unbedingt verwenden möchte.

Also meine Frage ist ob ich zum Entwickeln bzw. Anschliessen an Basic4Android jedes Gerät benutzen kann? Reicht z.B ein Lidl oder Pearl Angebot?
Oder benötigt man als Entwickler etwas Spezielles auf das man beim Kauf eines Gerätes achten sollte etc. ?

Danke
Heinz
 

manios

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

ich bin neu in der Android Entwicklung und möchte mir auch erst mal ein Android fähiges Gerät (Smartphone oder Tablet) zulegen da ich den Emulator nicht unbedingt verwenden möchte.

Also meine Frage ist ob ich zum Entwickeln bzw. Anschliessen an Basic4Android jedes Gerät benutzen kann? Reicht z.B ein Lidl oder Pearl Angebot?
Oder benötigt man als Entwickler etwas Spezielles auf das man beim Kauf eines Gerätes achten sollte etc. ?

Danke
Heinz
Im Prinzip kann man jedes Gerät verwenden.
Sehr wichtig ist, vorher festzulegen was für die geplanten Anwendungen gebraucht wird:
- welche Optionen: Bluetooth, Kamera, NFC, GMS, GPS nur als Beispiel
- OS Version und Speicher
Ich würde auch nur ein Gerät mit kapazitiven Bildschirm nehmen. Viele von den billigen Geräten haben nur resistiven Touch.

Manios
 
Top