German Wie Datenübergabe von "Main" zu "Activity2"?

Watchkido1

Active Member
Licensed User
Hi

Ich will Daten von "Main" an "Activity2" übergeben.
(Name einer Textdatei und eine Zahl)
Jetzt hab ich "Main.result" und "Activity(Main).result" ohne Erfolg probiert.
Zurück gehts mit "Activity2.result" das Funzt.
Aber wie geht es hin?

lg Frank
 
Last edited:

klaus

Expert
Licensed User
Am einfachsten ist Prozess globale Variablen in Main zu deninieren.
Diese kann man dann in Main mit ihrem Namen aufrufen und in anderen Modulen muss dem Variablename der Modulname, wo die Variable definiert wurde, vorgesetzt werden.

Beispiel:
In Sub Prosess_Globals
Dim Result As Double

Dann irgendwo in Main
Result = 1.22

Im Modul Activity2 dann
Main.Result = 2.34

Beste Grüsse.
 

Watchkido1

Active Member
Licensed User
Variable in Sub Process_Globals

HI

Wenn ich die Variable "Übungsanzahl" in Main - Sub Process_Globals dimensioniere, warum erscheint sie dann in Activity2 in Rot?
Müsste sie dort nicht auch in Lila auftauchen, weil sie ja in Main - Sub Process_Globals schon Dimensioniert ist?

Lg Frank
 

Watchkido1

Active Member
Licensed User
Aha...

... der Bezug zu "Main" muss also immer dabei sein.

Ist schon krass, das die Lösung immer viel einfacher ist als man denkt... :)

Jep, Danke


lg Frank
 
Top