German Wie Ergebnis auf neuer Seite anzeigen?

Merlinski

New Member
Licensed User
Longtime User
Liebes Forum
Ich bin absoluter Anfänger im Programmieren :sign0104:, aber motiviert:D, und ich möchte auf der Startseite meiner App etwas berechnen lassen. Das klappt auch. Jetzt möchte ich aber das Ergebnis nicht auf dieser (Bildschirm-)Seite, sondern auf einer neuen anzeigen lassen, weil es ein Text ist, der etwas länger ist (ca. 2-3 Bildschirmlängen).

Ich finde nichts Passendes im Forum dazu, weil es wohl für euch so selbstverständlich ist. Muss ich da ein neues Module einfügen? Wenn ja, wie wird es gestartet, d.h. was muss ich im Main-Module eingeben, damit das neue Module geöffnet und mein Text dort angezeigt wird? Übrigens, ich brauche dann die Daten des Main-Modules nicht mehr, es darf vom OS ruhig zerstört werden.
Ich hoffe, ich habe es einigermassen verständlich und nachvollziehbar formulieren können und wäre sehr dankbar um einen Tipp.

Vielen Dank schon mal!
Dave
 

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Da Du den Text auf einer neuen Seite anzeigen willst musst Du ein neues Activity Modul erstellen und dort den Text anzeigen.
Der Text muss alledings in einer Process globalen Variable gespeichert werden damit er im Anzeigemodul aufrufbar ist.

Hast Du dir schon mal den Beginner's Guide angeschaut ?
Da ist ein Beispiel drin 'Program with 3 Activities'.
Um einen langen Text anzuzeigen hast Du hier ein Beispiel.

Beste Grüsse und viel Spass.
 

Merlinski

New Member
Licensed User
Longtime User
Herzlichen Dank, Klaus!

Habe das jetzt so gemacht und es klappt so. Ja, den Beginner's Guide habe ich mir vorher schon durchgelesen, aber habe es irgendwie nicht gerafft, dass DAS mit den mehreren Activities die Lösung für mein Problem ist ..schäm..

Und ja, es macht wirklich Spass, mich da langsam einzuarbeiten. Übrigens ein sehr hilfreiches und tolles Forum hier!
:sign0188:
 
Top