German Wie Textfeld automatisch aktivieren

pucki

Active Member
Licensed User
Ich habe folgendes Problem.

Ich habe ein Button "neuer Artikel". Wenn der angeklickt wird, wechselt automatisch das Panel.
Auf den nun angezeigten Panel ist ein Textfeld.

Ich möchte das OHNE das, das Textfeld angeklickt wird, der Cursor dort drin steht und die Tastatur erscheint. Wie mache ich das. Unter VB für Windows ist der Befehl. "Textbox1.setfocus" . Ich finde aber den passenden Befehl hier nicht.

Vielleicht kann mir da einer helfen.

Vielen Dank

Gruß

Pucki
 

Filippo

Expert
Licensed User
Ich möchte das OHNE das, das Textfeld angeklickt wird, der Cursor dort drin steht und die Tastatur erscheint. Wie mache ich das. Unter VB für Windows ist der Befehl. "Textbox1.setfocus" . Ich finde aber den passenden Befehl hier nicht.
einfach mit "Textbox1.RequestFocus"
 

pucki

Active Member
Licensed User
Vielen Dank

Weist du auch wie ich ein Rahmen um die Textbox bekomme, bzw. dessen Farbe einstellen kann.

Dann ist meine eigene Einkaufsliste fertig. Ohne rumschnüffeln, keine Internet-Verbindung aber dafür eine Werbe-Angebotsunterstützung damit ich weiß wann und wo ich das Zeug preiswerter bekomme. ;)

Gruß

Pucki
 

Filippo

Expert
Licensed User
Vielen Dank

Weist du auch wie ich ein Rahmen um die Textbox bekomme, bzw. dessen Farbe einstellen kann.

Gruß

Pucki
Es gibt dafür bestimmt auch eine Funktion, ich würde es aber einfach mit ein Panel machen, d.h. Textbox in Panel und Panel so gross machen wie Textbox.
 
Top