German Zugriffsproblem auf Speicher

mw71

Active Member
Licensed User
Hallo,

ich habe ein "kleines" Zugriffsproblem auf dem Speicher.

Ich habe meiner App bisher einen Package Namen mit Groß und Kleinschreibung geben (z.B. DE.Firma.App). Leider bin ich jetzt gezwungen (wegen Google oAuth) das ganze in Kleinschreibung zu wandeln (am Beispiel in de.firma.app).
Der Nutzer kann sich überlegen ob er die Daten im Internen Speicher, Externen Speicher oder an einen selbst definierten Ort (wird nicht empfohlen, da das z.T. nicht funktioniert) ablegt. Der Externe Speicher ist bei meinem Samsung z.B. /storage/extSDCard/Android/data/"package Name"/files. Diese Pfade werden durch das System automatisch ermittelt:
B4X:
Dim paths() As Object = GetContext.RunMethod("getExternalFilesDirs", Array(Null))
Durch die Änderung im Package Namen kann ich die Datein zwar sehen (File.ListFiles) aber auf die Daten (SQLite) kann ich nicht zugreifen:
android.database.sqlite.SQLiteException: not an error (code 0): Could not open the database in read/write mode
Dafür suche ich dringend eine Lösung damit der Nutzer die bisher eingetragenen Daten auch weiterhin verwenden kann.

ps:
Die App ist dadurch auch 2x auf dem Gerät vorhanden und auf die in File.DirInternal gespeicherten Einstellungen kann ich (logischerweise) auch nicht über diesen Weg zugreifen. Auch dafür wäre eine Lösung interessant, dies ist aber nicht soo wichtig.
 
Top