German Zwei verschiedene Versionen installieren und nutzen?

Discussion in 'German Forum' started by GSch, Jun 13, 2018.

  1. GSch

    GSch New Member Licensed User

    Hallo,
    weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt, zwei unterschiedliche Versionen der AnyWhere Software auf dem gleichen PC zu installieren und zu nutzen, also z.B. Version 7.8 und 8.x?

    Hintergrund meiner Frage: Beim Update von 5.x auf 7.8 hatte ich große Probleme mein Projekt wieder nutzen zu können. Es waren viele Anpassungen notwendig. Damit kann ich nun nicht mehr auf alte Versions-Sicherungen zurückgreifen.
     
  2. rboeck

    rboeck Well-Known Member Licensed User

    Es geht, man muss nur einen anderen Ordner verwenden, z. B. "C:\Program Files (x86)\Anywhere Software\Basic4android8\B4A.exe" .
    Wichtig ist, dass man nur Projekte mit der neuen Version speichert, die in dieser Version sicher laufen; es wird im Projekt mitgespeichert, mit welcher Version diese zuletzt gespeichert wurde. Falls es doch passiert, kommt eine Hinweis, dass dieses Projekt mit einer neueren Version erstellt wurde und es könnte zu Problemen kommen.
     
  3. GSch

    GSch New Member Licensed User

    Okay, danke schön.

    Ich habe es mir schon fast so gedacht.
    Habe schon meine "alte" Version 7.8 einfach kopiert und im kopierten Ordner gestartet. Das hat funktioniert.
    Nur der Mut für die Installation der Version 8.3 hat mir noch gefehlt.
     
Loading...
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice