German Button mit Passwort schützen

Leo10

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo zusammen,

Ich erstelle gerade einen einfachen Launcher. Ich habe ein Button, der beim Klicken die Einstellungen vom Gerät öffnet.

Dies habe ich wie unten definiert:
--------------------------------------------------
Sub Button1_Click

Private i As Intent

i.Initialize(i.ACTION_VIEW, "")
i.SetComponent("com.android.settings/.Settings")

StartActivity(i)

End Sub
---------------------------------------------------
Das funktioniert auch gut, beim Klick werden die Systemeinstellungen vom Gerät geöffnet.

Was ich machen möchte ist, den Knopf (Button1) mit Passwort schützen. Also, wenn man auf den Knopf klickt, muss User nach Passwort gefragt werden. Erst wenn Passwort richtig eingegeben wird, müssen die Einstellungen geöffnet werden, sonst nicht.

Wie ich definieren soll, das Passwort vom User erstellt bzw. geändert werden kann,weiß ich leider nicht...Könnte mir jemand ein Beispiel zeigen?

Oder könnte man sogar den Pin vom Sim-Karte als Passwort übernehmen oder so ähnlich?

Ich hoffe, ich konnte erklären, was ich genau möchte...

Ich würde mich über jeden Tipp freuen und mich bedanken.

Viele Grüße
 
Top