German Darstellungsunterschiede von 2 Smartphons

strupp01

Active Member
Licensed User
Longtime User
Ich habe auf 2 Huaweigeräten (Ideos X3 und Ascend G510) das gleiche Programm installiert. In den beigefügten Bildern sieht man starke Unterschiede in der Darstellung. Darstellungen werden ganz anders dargestellt (Bild1, Bild2). Bei Spinnern sieht man die Kontur garnicht und die Schrift ist fast nicht lesbar (Bild5). Bei InputList ist die Überschrift überhauptnicht vorhanden (Bild3).
Gibt es diese Unterschiede auch bei anderen Geräten in solch großem Ausmaß. GGf. gebe ich das Ascend G510 wieder zurück. Bin über jede Info froh.
Im voraus schon vielen Dank.

Gruß strupp01
 

Attachments

  • Bild1neu.png
    Bild1neu.png
    123.6 KB · Views: 297
  • Bild1.PNG
    Bild1.PNG
    50.9 KB · Views: 343
  • Bild2neu.png
    Bild2neu.png
    68.7 KB · Views: 285
  • Bild2.PNG
    Bild2.PNG
    27.9 KB · Views: 322
  • Bild3neu.png
    Bild3neu.png
    63.2 KB · Views: 290
  • Bild3.PNG
    Bild3.PNG
    37.2 KB · Views: 318
  • Bild4neu.png
    Bild4neu.png
    93.3 KB · Views: 294
  • Bild4.PNG
    Bild4.PNG
    42.8 KB · Views: 328
  • Bild5neu.png
    Bild5neu.png
    151 KB · Views: 296
  • Bild5.png
    Bild5.png
    51.4 KB · Views: 307

Anne

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Strup01

Ich habe genau dasselbe Problem, aber nicht auf unterschiedlichen Geräten, sondern mit denselben. Eine Kompilation mal so und bei der nächsten wieder anders. Weil die eine Version bei Spinner-Feldern einen schwarzen Hintergrund liefert und die andere einen weissen, habe ich Mühe, eine vernünftige Textfarbe zu finden, die sowohl auf weiss als auch auf schwarz sichtbar ist. Ich habe das dumme Gefühl, dass da zwei konkurrierende Bibliotheken vorhanden sind, die einmal die eine und das nächste Mal die andere Darstellung erwischt. Ich habe mich im Moment mit Magenta arrangiert und werde mich nächste Woche wieder mal reinknien.
Also, es hat nichts - aber auch gar nichts - mit den Devices zu tun, ich habe jetzt drei verschiedene probiert und es passiert überall dasselbe. Mal so - mal anders.

Gruss Anne
 

pjo12345

Active Member
Licensed User
Longtime User
Sieht so aus als wäre das schwarze Design das HOLO-Design. Glaube ab Android 4.x kam das. Also wird das eine Gerät Android <4.x sein und das andere mit dem schwarzen Design >4.x.

Wenn du alle Farben auf Default stellst dann sollte die Ansicht passen.
 

Anne

Member
Licensed User
Longtime User
Leider nicht! Bei sind alle Farben default, die effektiven Farben werdne erst im Activity_create zugeteilt. Ist mir immer noch ein Rätsel.
 

pjo12345

Active Member
Licensed User
Longtime User
Nimm mal die ganzen Änderungen der Farben vorerst weg und schaue dann mal.
 
Top