German EditText als Paßwort, Tastatur soll Wort nicht speichern

Silli

Member
Licensed User
Longtime User
Ich verwende ein "EditText" um ein Paßwort einzugeben, PasswordMode habe ich auf true gesetzt damit die *** angezeigt werden. Problem ist allerdings, daß die Android-Tastatur (z.B. Swiftkey) das eingegebe Paßwort als Wortvorschlag speichert und damit auch beim nächsten Mal wieder anbietet. Das ist sehr schlecht. Habe auch ein wenig mit InputType rumgespielt, aber da gibt es ja nur Text, Zahlen oder nichts.

Wie kann man es umgehen, daß bei der Paßwort-Eingabe die Tastatur den Text nicht speichert? Bei Anmeldenamen oder anderen Textfeldern ist das ja durchaus erwünscht.
 

Silli

Member
Licensed User
Longtime User
Ah, es geht doch. Hatte es vorhin nur im Emulator getestet, auf dem richtigen Gerät klappt es. Danke!!
 

Silli

Member
Licensed User
Longtime User
Hm, auf meinem HTC mit Swiftkey Tastatur funktioniert es. Auf einem Samsung Galaxy S mit Original Tastatur bringt er trotzdem die Vorschläge und speichert sie auch. :confused:
 
Top