German Hat jemand Erfahrung mit GCM ?

Gumnam

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo liebe Forengemeinde,

zunächst mal möchte ich allen hier ein Frohes Neues Jahr wünschen!

Nachdem ich schon lange nichts mehr mit B4A gemacht habe, will ich in diesem Jahr mal wieder eine kleine Applikation schreiben.
Ich würde gerne mein altes Tablet als Überwachungs-Gerät benutzen.
Da es ja eine Kamera hat und über WLan mit dem Internet verbunden ist, dachte ich daran, es an einer bestimmten Stelle aufzubauen und dann auf Abruf Fotos oder kleine Videoaufnahmen zu erstellen, die dann auf einen Web-Server via FTP hochgeladen werden.

Ich habe gelesen, dass Google mit dem GCM einen Nachrichtenaustausch via Cloud ermöglicht.
Dies - so stelle ich mir vor - ist perfekt, um Befehle an ein Gerät zu senden und von diesem denn Statusnachrichten prompt zu erhalten.

Hat jemand so etwas schon gemacht, oder weiß, wie so etwas geht?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen kann.
(der fitteste Programmiere bin ich nicht gerade...)
 
Top