German neue Handy's ohne Menütaste

heino54

Member
Licensed User
Longtime User
Moin, Moin,
ich habe jetzt angefangen mein Programm zu schreiben und mich für das "Activity.AddMenuItem2 u.s.w." entschieden.
Jetzt kommt mein Sohn und sagt zu mir das es bei den neuen Handy's gar keine Menütaste mehr gibt. Ich habe ein ganz altes Prepaidhandy und will mir nicht zum Probieren ein Samsung Galaxy S3 oder ähnliches kaufen. Kann dieses Menü was ich benutzen möchte gar nicht mehr von den neuen Handy's aufgerufen werden ?, denn dann muss ich mir etwas anderes ausdenken.
Danke Heino
 

muopc

Member
Licensed User
Longtime User
Nabend!

Das Galaxy S3 hat eine Menütaste. Solltest du doch Schwierigkeiten haben, lass das Menü doch einfach beim Touch auf die Acitivity aufgehen.

Hier zu finden:
Google S3 Menütaste

Grüße
 
Last edited:

heino54

Member
Licensed User
Longtime User
hallo muopc,
hast du vielleicht den code für den touch auf die activity um das menü anzuzeigen ?
danke
 

muopc

Member
Licensed User
Longtime User
Nabend!

B4X:
Sub Activity_Click
   
End Sub

Dieser Event fängt aber nur die reinen Klicks auf die Activity ab, das heißt jede View die darüber liegt blockiert diesen Event.

Als Work-Around könntest du den Code in eine eigene Sub auslagern und diese Sub bei den Klick-Events der einzelnen Views und der Activity abrufen.

Das ganze würde ich aber nur anwenden, wenn die Mehrheit der Smartphones wirklich die Menütaste nicht mehr haben und das wird noch ein wenig dauern.

Grüße
 
Top