German Neuheiten bei Google Play

Nachtfalke75

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass man neuerdings im Google Play Shop nicht mehr unter den Neuheiten auftaucht,
wenn man eine App hochlädt. Es gibt bei mir nur noch eine Kategorie namens "Neuheiten TOP".
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie gelangt man dahin, wenn man nie unter den Neuheiten landet?
Hat da jemand eine Antwort drauf? :)
Wie kommt ihr zu euren Downloads, wenn man gar nicht mehr sichtbar ist
mit neuen apps?
 

cmweb

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hi,

das ist die große Herausforderung.

Fakt ist, dass der Play Store - so wie er aktuell ist - stark ausgelegt ist auf die Blockbuster-Apps, also das Zeugs, was irgendwie Mainstream ist und jeder haben will.

Um in die Top Listen zu gelangen brauchst Du Downloads, Installationen und Bewertungen.

Und die bekommst Du durch langes Warten oder aber, indem Du außerhalb des Play Store die Werbetrommel rührst.

Herzliche Grüße

Carsten
 

cmweb

Active Member
Licensed User
Longtime User
Irgendwelche Vorschläge, was das angeht? :)

Stelle Deine App in Foren vor, zum Beispiel bei AndroidPIT.de

Informiere die Android Fachzeitschriften über Deine App.

Baue eine Website zur App.

Das wären so ein paar kostenlose Ideen...

Herzliche Grüße

Carsten

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

cmweb

Active Member
Licensed User
Longtime User
Um welche App geht es denn eigentlich?

Herzliche Grüße

Carsten

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Nachtfalke75

Member
Licensed User
Longtime User
Der erste Link geht nicht, der zweite ist ein Spiel von "Premium Games"...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ja die von google haben uns ohne grund den account geschlossen, daher machen wir das andere spiel jetzt über jemand anderes :(
 
Top