German XML mit Sonderzeichen direkt parsen

egit

New Member
Licensed User
Longtime User
Hallo zusammen,

ich habe mir schon einige Beispiele angeschaut, habe jedoch für mein "Problem" noch keine Lösung gefunden.

Ich möchte mit meinem Programm einen XML-Stream aus dem Internet laden und den Inhalt darstellen. Bis dahin kein Problem. Jedoch versuche ich:

1) den Stream direkt zu parsen - also nicht erst lokal speichern um diese im zweiten Schritt erst auswerten. Zwar habe ich herausgefunden wie ich den XML-Stream in eine Variable bekomme, aber wie bekomme ich die Variable geparst (was für ein Wort :) )

2) Sonderzeichen (Umlaute) zu übergeben. Nicht nur, daß die Sonderzeichen nicht korrekt übernommen/dargestellt werden, der Parser bringt auch einen Fehler.

Ich hoffe, einer von Euch hat eine Idee.

Danke!!

Servus, Stefan.
 
Top