German Android Barcode Scanner SDK by Scandit

rednose

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,
wer kann mir mit der Einbindung des Scandit Produkts in B4A helfen ?
Meine Tests haben ergeben, dass es für den Einsatz im professionellen Umfeld
keine andere wirkliche Alternative gibt.


Der anfallende Zeitaufwand kann in EUR ausgeglichen werden !

Bei Interesse und weitere Einzelheiten auch per Email an : [email protected]
 

rednose

Member
Licensed User
Longtime User
... ein externer Start mit "Intent" der App aus dem PlayStore würde dir nichts nützen?
... und dieser ist zu langsam?
... die Scandit App aus dem PlayStore ist eine Demoversion. Abgesehen von Lizenzproblemen (Scandit ist Lizenzpflichtig)
kann ich mir schon vorstellen, dass man mit "Intent" die App aus B4A aufrufen kann, jedoch wie schaffe ich es dann
das Untermenu "1D Retail" automatisch ohne Benutzeraktion anzuzeigen, dann brauche ich ja auch das Scanergebnis,
welches ich online direkt an die Datenbank übergeben muss. (Das liegt ausserhalb meiner Kompetenz, ich entwickle mit Delphi :))
Hinzu kommt noch folgendes : Scandit hat mit Abstand die schnellste Reaktionszeit um einen Barcode einzulesen
und kann mit bei weitem größeren Abstand lesen. Stell dir den Staplerfahrer vor, der absteigen muss, um die Palette
zu scannen, die er verladen will. (Das ist mir von Kunden schon vorgehalten worden :( ...)
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
... die Scandit App aus dem PlayStore ist eine Demoversion. Abgesehen von Lizenzproblemen (Scandit ist Lizenzpflichtig)
Du hast aber eine Lizenz zur Nutzung der API?
Die brauchst Du um die SDK zu bekommen und zu benutzen.

Ich könnte schon helfen bei der Api; jedoch ist es sehr zeitaufwendig so eine SDK zu wrappen wenn man kein Device hat um das programmierte zu testen.
Ohne Lizenzkey kommt man auch nicht an die API; zumindest habe ich keinen Download finden können auf Anhieb.
 
Last edited:

rednose

Member
Licensed User
Longtime User
Du hast aber eine Lizenz zur Nutzung der API?
Die brauchst Du um die SDK zu bekommen und zu benutzen.

Ich könnte schon helfen bei der Api; jedoch ist es sehr zeitaufwendig so eine SDK zu wrappen wenn man kein Device hat um das programmierte zu testen.
Ohne Lizenzkey kommt man auch nicht an die API; zumindest habe ich keinen Download finden können auf Anhieb.
Moin Manfred,
vielen Dank für Dein Hilfe-Angebot ! Ich habe ein Account bei Scandit, man muss eigentlich nur seine Email-Adresse angeben.
Falls das für Dich nicht geht, besorge ich halt den Key.
Hier erstmal etwas zum warm lesen : https://docs.scandit.com/data-capture-sdk/android/add-sdk.html Have fun ... :)
und hier eventuell wichtig : https://support.scandit.com/hc/en-us/articles/208860529-Android-Which-build-systems-are-supported-
Ich kläre gleich wie schnell ich Dir ein Device zukommen lassen kann, wenn Du starten willst (Moto G 5G).
Dazu benötige ich die Lieferadresse !
Alles weitere später ...
Viele Grüße
Rudolf
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Ich kläre gleich wie schnell ich Dir ein Device zukommen lassen kann, wenn Du starten willst (Moto G 5G).
Das wäre natürlich praktisch und meine nächste Frage gewesen :D
Dazu benötige ich die Lieferadresse !
Alles weitere später ...
Kommt per PN.
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Das Testgerät (Motorola Moto G) ist angekommen.
Ich bin auch schon dabei auszutesten/wrappen. Allerdings hänge ich grad ein wenig wo mir noch nicht klar ist, was genau das Problem ist.

Aber mal zu dem Motorola. Grundsätzlich ist das ja nichts besonderes so vom Gerätetsyp her. Könnte also auch mein Samsung nehmen. Macht keinen Unterschied, oder?
 

rednose

Member
Licensed User
Longtime User
Das entscheidest natürlich Du. Wenn das Ganze auf einem Samsung läuft, wird es auch auf einem Motorola laufen. Wichtig ist, das eine GPU vorhanden ist ...
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Es ging prinzipiell eigentlich eher darum zu wissen warum ich das Motorola bekommen habe.
Hätte eigentlich gedacht ich bräuchte von euch irgendein Speziellen Scandit-Scanner.
Weil Du ja was mit "ausm Gabelstapler heraus" gesagt hattest.

Im Falle des Motorola kann ich natüchlich auch mein eigenes Devgerät nutzen. Hätte das Motorola dann gar nicht benötigt.

Aber nun gut; dann muss ich mal im Developerforum hier nachfragen, wo mein Problem in dem Wrapper sein könnte.
 

rednose

Member
Licensed User
Longtime User
Sollen wir eventuell auf ein englisch sprachiges Forum wechseln ?
Du kennst Dich da doch sicher besser aus ...
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Ich bin schon im englischem Forum am Fragen wegen dem Problem.
Mir scheint als fehle irgendwas. Lässt sich aus Erels Antwort ablesen.


Wir können aber gerne auch komplett ins englische wechseln; wäre mir auch lieber; da erreichen wir viel mehr Leute.
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Machst Du das ?
ja. gib mir noch ein bisschen Zeit. Muss nun weitere Dinge wrappen um weiter voran zu kommen.
Ich werde dann eine frühe Version freigeben sobald ich irgendwas an Ergebnissen bekomme :D

Aber das anfängliche Problem ist gelöst! ;-)
 

sharktank_mary

New Member
Hallo,
wer kann mir mit der Einbindung des Scandit Produkts in B4A helfen ?
Meine Tests haben ergeben, dass es für den Einsatz im professionellen Umfeld
keine andere wirkliche Alternative gibt.


Der anfallende Zeitaufwand kann in EUR ausgeglichen werden !

Bei Interesse und weitere Einzelheiten auch per Email an : [email protected]
Stand heute gibt es einige spannende Alternativen für Barcode Scanner SDKs im Business-Umfeld, wie bereits genannt Dynamsoft oder auch Docutain SDK
 
Top