German Anfängerfrage zu BT / Flash

CryoGenID

Active Member
Licensed User
Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin momentan am Rumsuchen wie ich folgende Anforderung am Besten am PPC realisieren kann:
Ich muss ein/mehrere UserInterface/s kreieren und brauche daher eine flexible Möglichkeit für Animationen/Grafiken etc.
Gleichzeitig soll das Interface aber auch auf das BT zugreifen und Daten übermitteln.

Ich hab mir jetzt da folgenden "Trick" überlegt, wäre super wenn Ihr mal Eure Profi-Meinungen dazu abgeben könnt:
Ich baue das UserInterface selbst in Flash (da ich dort grafisch recht schnell was ändern kann und auch Interaktionen/Animationen steuern kann) und baue mit Basic4PPC eine Art "Wrapper" dazu.
Flash sollte dann idealerweise irgendwelche leeren Dateien oder so anlegen und das erkennt dann meine Basic4PPC-Applikation und startet entsprechend das BT, überträgt Daten etc. ...

Meint ihr das wäre möglich?

Wichtig für mich ist eben dass ich das grafische/animierte Zeugs einfach und schnell erstellen/ändern kann (=> Flash) und auch Zugriff auf das BT habe (was ich ja glaube ich aus Flash Lite 2.1 nicht habe?!) (=> Basic4PPC)...

Ich danke Euch schonmal im Vorraus recht herzlich :)

Viele Grüße,

Chris
 
Top