German Anfängerfrage zu BT / Flash

Discussion in 'German Forum' started by CryoGenID, Jul 25, 2008.

  1. CryoGenID

    CryoGenID Active Member Licensed User

    Hallo liebe Gemeinde!

    Ich bin momentan am Rumsuchen wie ich folgende Anforderung am Besten am PPC realisieren kann:
    Ich muss ein/mehrere UserInterface/s kreieren und brauche daher eine flexible Möglichkeit für Animationen/Grafiken etc.
    Gleichzeitig soll das Interface aber auch auf das BT zugreifen und Daten übermitteln.

    Ich hab mir jetzt da folgenden "Trick" überlegt, wäre super wenn Ihr mal Eure Profi-Meinungen dazu abgeben könnt:
    Ich baue das UserInterface selbst in Flash (da ich dort grafisch recht schnell was ändern kann und auch Interaktionen/Animationen steuern kann) und baue mit Basic4PPC eine Art "Wrapper" dazu.
    Flash sollte dann idealerweise irgendwelche leeren Dateien oder so anlegen und das erkennt dann meine Basic4PPC-Applikation und startet entsprechend das BT, überträgt Daten etc. ...

    Meint ihr das wäre möglich?

    Wichtig für mich ist eben dass ich das grafische/animierte Zeugs einfach und schnell erstellen/ändern kann (=> Flash) und auch Zugriff auf das BT habe (was ich ja glaube ich aus Flash Lite 2.1 nicht habe?!) (=> Basic4PPC)...

    Ich danke Euch schonmal im Vorraus recht herzlich :)

    Viele Grüße,

    Chris
     
Loading...
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice