German Anfängerfragen

MVN050

New Member
Licensed User
Longtime User
moin leutemoin leute

ich hab einige probleme
und zwar
ich hab mir mit visual basic 2000 einen tcpserver (chatserver) erstellt und einen clienten... das läuft auch richtig gut ;) also kenne mich mit vb eig schon recht gut aus ,) allerdings beides für windoof. und jetzt wollte ich ne app bauen mit der ich auch auf den tcpserver verbinden kann...

ich hab mir nun das b4a runtergeladen und auch installiert! alles wunderbar geklappt. hab da mal bissle mit rumgespielt... joa is zwar "fast" wie visualbasic2000 und sehr einfach gehalten ;)

mit dem testen auf dem handy klappt alles ;)
aber nun mein problem bzw probleme.
als turtorial habe ich das benutzt

wtf ich kann keine links posten? was ein mist ey!!!!

joa aber mein b4a erkennt kein socket? jetzt hat mir einer die lib zugeschickt und die habe ich dan in den libordner von b4a getan, neugestartet aber er erkennt immernoch kein socket?
was mache ich da falsch?
geht es überhaupt auf der test,trial,free-version? das man libs hinzufügen kann? bevor ich da jetzt sinnlos geld ausgebe wollte ich das erstmal (die 30 tage da) testen und dan (sehr warscheinlich) kaufen ;)

dan die frage...
mein tcpserver verschickt sehr sehr viele daten (nur texte)

und der client bearbeitet diese... klappt so auch sehr gut... allerdings wird die onlineliste auch so geschickt...
mein programm macht die untereinander in eine listbox... aber eine listbox hat b4a nicht? oder bin ich nur blind?

mir ist klar das die app nicht so umfangreich wird (nur hauptchat und vllt noch privatchat)


dan...zum testen meiner app mache ich die app immer (mit der bridge app dingends da) auf mein handy und kann sie direkt testen... finde ich sehr gut... aber kann man die app auch auf dem rechner testen? ist etwas umständlich immer erst aufs handy zu machen ;)

ich will jetzt mit meiner app ja kein geld (mit der app) verdienen... also sie bleibt sehr warscheinlich kosten ;) aber muss ich dan (auser das programm) irgentwas nochmal extra bezahlen? als lizens oder so? und wie sieht das aus mit werbung in der app? weil werbung bringt ja auch geld wenn die oftgenug gesehen wird? oder wenn meine app doch geld kostet? wie sind da die preise?

habe ich überhaupt alles richtig gemacht? ich meine bei visualbasic2000 habe ich ganz viele sachen zum einfügen wie zb button,tabele,textboxen,scrollbalken...,...,... und bei b4a nicht sonderlich viel? is das richtig? und was sind das alles für dinger? ws ist zb ein spinner? spinnt der rum und macht micromurks konkurenz oder wie soll ich das verstehen?

falls ja jemand lust hat mitmir zu arbeiten an der app oder an dem windowsclienten wäre ich erfreunt ;) könnte hiflfe gebrauchen ;) es wird ein chat für gamer und bissle mehr ;)

sorry falls ich hier so dumm frage aber habe es mir heute... äh gestern erst geladen und desshalb noch soviele fragen ;) und mein englisch is leider auch nich das beste
 
Top