German Neu Anfängerfragen,

Monarch

New Member
Hallo Experten,

ich bin Neu bei B4A (5 Tage), möchte mich mit ein paar Fragen vorstellen.
Den Name "Monarch" legt kein Zeugnis über mein Ego ab, sonder ist mein 2 Name und bezieht sich auf einen Falter. Dies ist bei meiner Abstammung üblich :)

Nun eine Frage zum bezahlen: Es wird PayPal und Creditcards angeboten. Beides ist nicht so mein Fall (Erfahrung macht klug). Gibt es noch andere Möglichkeiten, ZB. Überweisung?

Wenn ich die Enterprice-Version kaufe, bin ich dann auf der sicheren Seite und habe dann alle Optionen oder kommt da noch was hinterher für diverse Tools und/oder Dll? Achja, die Tutorials die man hier als PDF downladen kann, ist das alles an Dokumentation oder gibt es da noch etwas besseres, wenn man die Vollversion gekauft hat?

Nun noch eine Frage zu ImageView. Ich habe 2 control ImageView ivBild1 und ivBild2. ivBild1 ist von Anfang an sichtbar, ivBild2 erst wenn man einen Event feuert. ivBild2 überdeckt ivBild1 zu einem Teil. Jetzt würde ich gern eine "Transparent" für ivBild2 einstellen, so das ivBild1 leicht zu sehen ist. Habe nichts gefunden in der Richtung. (Muss ich ein Bild von Bild1 und Bild2 extern erststellen und dann in B4A laden?)

Vielen Dank für eure Antworten im vorraus ... mfg eem monarch
 

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Es wird PayPal und Creditcards angeboten
So viel Ich weiss, gibt es nur diese zwei Möglichkeiten. Mit Creditcards habe Ich nie Probleme gehabt.

Wenn ich die Enterprice-Version kaufe ...
Mit der Enterprise-Version bekommt man Updates während zwei Jahren wogegen mit der Standard-Version nur während zwei Monaten. Ansonsten ist Alles gleich.

Ich habe 2 control ImageView ivBild1 und ivBild2...
Wenn ivBild2 nur eine Farbe hat kann man diese teilweise transparent erstellen (Alpha Parameter). Wenn ivBild2 ein Bild ist muss dieses Bild transparent sein.

(Muss ich ein Bild von Bild1 und Bild2 extern erststellen und dann in B4A laden?)