German App vor dem Lockscreen anzeigen

so27

Active Member
Licensed User
Hallo zusammen,

da wären wir wieder bei einem ganz speziellen Thema. Wie öffne ich eine App vom Sperrbildschirm welcher mit einem PIN oder Muster gesperrt ist?

Wenn meine App geöffnet ist, kann ich sie problemlos mit dem folgenden Code vor dem eigentlichen Sperrbildschirm anzeigen respektive ausführen lassen.

B4X:
Sub SetShowWhenLocked
   Dim r As Reflector
   r.Target = r.GetActivity
   r.Target = r.RunMethod("getWindow")
   r.RunMethod2("addFlags", 6815872, "java.lang.int")
End Sub

Wenn ich die App allerdings vom Sperrbildschirm starte, dann wird immer zuerst der PIN oder das Muster verlangt. Obwohl ich direkt nach dem Einlesen des Layouts SetShowWhenLocked aufrufe.

B4X:
Sub Activity_Create(FirstTime As Boolean)
    'Do not forget to load the layout file created with the visual designer. For example:
    Activity.LoadLayout("Main")
    SetShowWhenLocked

...

Hat jemand eine andere Idee, wie ich meine App direkt vom Lockscreen aus im Vordergrund (also ohne den Lockscreen zu öffnen) ausführen lassen kann?
 

gerredtor

Active Member
Licensed User
Hallo, ich benutze den gleichen code.. aber erst dann wenn der bildschirm gesperrt wird..

versuchs mal so:

B4X:
Sub Activity_Pause (UserClosed As Boolean)
SetShowWhenLocked
End Sub

wenn das nicht klappen sollte dann setz dir mal einen timer von z.b. 10 sekunden.
Dann startest du die app lockst deinen screen und nach 10 sekunden wird SetShowWhenLocked ausgeführt.. bei mir klappt das
 
Top