German Automatischer Download mit Benutzer u.PW

Paulsche

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo, ich weiß nicht ob sowas machbar ist,

ich downloade täglich meine Umsatz-Statistikdatei (CSV) meiner APPs von der Google-Entwicklerkonsole und lese die Daten in eine APP ein.

Ich muss mich an der Entwicklerkonsole mit meinem Googleaccount anmelden
und geb des Zeitraum der Statistikausgabe ein, drücke dann auf download.

Jetzt stelle ich mir vor, dass dies aus meiner APP auf Knopfdruck alles automatisch funktioniert, Benutzeranmeldung, Datum von-bis, download.

Wäre so was möglich ? Wenn ja wie ? Ähnlich einem Script oder Macro ?
 

diversity

Member
Licensed User
Longtime User
Die Frage hierbei ist nur, wie die Daten beim Login an ein Googlekonto übergeben werden, sollten Sie beispielweise in einer PHP-Datei direkt in verschiede Variablen zugeordnet und man weiß deren Namen könnte man die Werte mithilfe der URL übergeben

Beispiel: http:/ / example .com /seite.php?variable=wert (Leerzeichen gegen die auto-URL-Erkennung)


Leider kann ich dir nicht sagen wie dies beim GoogleKonto funktioniert :sign0013:



Je nachdem ob du mit der Methode erfolg erzielen kannst, könntest du daraufhin eine kleine Warteschleife aufrufen und nach dieser einfach auf die Downlaodseite direkt weiterleiten.

Hoffe konnt dir mit dem Beitrag wenigstens einigermaßen helfen

Gruß
Diversity
 
Last edited:

Paulsche

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
danke, ich schau mi das mal an.
.mfg.B.Gslbauer
 

manhof

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Paulsche,

konntest du das lösen?
Das würde mich auch Interessieren.
Gruß
Manfred
 

ernschd

Active Member
Licensed User
Longtime User
Bei einem bereits angemeldeten Konto funktioniert die Methode mit der URL - man kann die einzelnen Parameter einfach übergeben, z.B.
HTML:
play.google.com/apps/publish/statistics/download?package=PACKAGE-NAMEN&sd=STARTDATUM&ed=ENDDATUM&dim=os_version&met=current_device_installs&asv2=false&dev_acc=ACCOUNT-NUMMER

Allerdings wüsste ich nicht, wie man die Anmeldedaten mit der URL übergibt...
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Du solltest prüfen, ob du diese Daten mit evtl. mit der inappbilling-funktion bekommst. Oder einer anderen API die diese Daten liefert
 
Top