German Basic4ppc: Vorteile gegenüber dem VS?

Kiffi

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

ich programmiere in VB.Net WinCe-Touchpanels mit dem Visual Studio 2008.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann verwendet Basic4ppc als Unterbau ebenfalls das Compact Framework.

Meine Frage an die Basic4ppc-Programmierer: Gibt es aus Eurer Sicht Vorteile, wenn man mit Basic4ppc anstelle des Visual Studios programmiert?

Die Einschränkungen der Demo-Version sind ziemlich extrem, so dass ich selber keine Tests machen kann.

Danke im voraus & Grüße ... Kiffi
 

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
B4PPC ist auf Compact Framework aufgebaut.

Ich habe keine Erfahrung mit Visual Studio, Ich hatte früher viel mit VB6 programmiert.

Da Du schon Visual Studio hast, kann es noch darauf ankommen was für Programme Du schreiben willst um zu sehen ob ein Umstieg auf B4PPC vorteilhaft ist.
Der grosse Unterschied mit VS ist dass man mit B4PPC auch auf dem Gerät programmieren kann.
Ein anderer Vorteil, für mich, ist dass man nur eine exe Datei hat, in VB6 brauchte man eine ganze Reihe von anderen Dateien die dazu mussten. Bilddateien können zum Beispiel in die exe Datei mit eingebunden werden.
Es gibt etliche Libraries mit zusätzlichen Fuktionen, Ich weiss nicht ob alle diese Fuktionen auch in VS existieren.
B4PPC hat Einschränkungen gegenüber VS ist aber bestimmt einfacher und hat ein sehr hohes Leistung/Preis Verhältniss.

Beste Grüsse.
 

Kiffi

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Klaus,

danke für Deine schnelle Antwort!

Der grosse Unterschied mit VS ist dass man mit B4PPC auch auf dem Gerät programmieren kann.
OK, benötige ich im Moment zwar nicht, aber das kann man in der Tat mit VS
nicht :)

Ich erstelle Programme, die 24/7 im Vollbildmodus laufen. Kann man am besten
mit EC-Automaten vergleichen.