German Click Event bei Spinner/Combobox view

Wosl

Member
Hallo!

Ich lerne gerade B4A und übe mich in verschiedenen Themen. Heute versuche ich eine simple ComboBox:

Click Event bei Spinner / Combobox:
Sub Globals
    Private ComboBoxDays As Spinner
End Sub

Sub Activity_Create(FirstTime As Boolean)
    Dim Days() As String
'  Fill list with text
    Days = Array As String("Sunday", "Monday", "Tuesday", "Wednesday", "Thursday", "Friday", "Saturday")
'  Create ComboBox with text
    ComboBoxDays.initialize("")
    Activity.AddView(ComboBoxDays, 50dip, 200dip, 300dip, 90dip)
    ComboBoxDays.Color=Colors.DarkGray
    ComboBoxDays.TextSize=32
    ComboBoxDays.TextColor=Colors.White
    ComboBoxDays.AddAll(Days)
End Sub

Sub ComboBoxDays_ItemClick (Position As Int, Value As Object)
    Log ("Clicked Position: " & Position)
End Sub

Die itemClick Routine wird nicht aufgerufen wenn ich aus der Combobox einen Eintrag wähle. Es scheint ein generelles Verständnisproblem meinerseits ... Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Gruß
Wosl
 

DonManfred

Expert
Licensed User
ComboBoxDays.initialize("")
Wenn du keinen Eventprefix definierst passiert da auch nichts.

Für das von Dir verwendete Eventsub ist folgendes nötig.
B4X:
ComboBoxDays.initialize("ComboBoxDays")
 

Wosl

Member
Oh Mann, ja, ich habe es befürchtet ... ein klassischer Cut&Paste Fehler. Beim Code Schnipsel kopieren und verändern rutscht schnell etwas durch.

Danke für die Hilfe.

Jetzt klappt's. Problem gelöst.

Gruß
Wosl
 
Top