Hi,
Ich habe ein Dialog erstellt in der sich eine Listview befindet.
Ich möchte wenn der Dialog angezeigt wird und ich auf einen eintrag der Listview Klicke das sich der geklickte eintrag der Listview grün färbt.
Nun ist das Problem das das Listview_click event erst gefeuert wird wenn ich auf den Dialog button "ok" Drücke.
Ist es möglich das ich direkt wenn der Dialog angezeigt wird, den hintergrund des listvieweintrags ändere, ohne das ich zuerst auf ok drücken muss?
Ich habe ein Dialog erstellt in der sich eine Listview befindet.
Ich möchte wenn der Dialog angezeigt wird und ich auf einen eintrag der Listview Klicke das sich der geklickte eintrag der Listview grün färbt.
Nun ist das Problem das das Listview_click event erst gefeuert wird wenn ich auf den Dialog button "ok" Drücke.
Ist es möglich das ich direkt wenn der Dialog angezeigt wird, den hintergrund des listvieweintrags ändere, ohne das ich zuerst auf ok drücken muss?
B4X:
Sub ListView1_ItemClick (Position As Int, Value As Object) <--- Wird erst gefeuert wenn dialog button gedrückt wird
If Position=0 Then
ListView1.SingleLineLayout.Label.TextColor=Colors.Green
retModify = DialogResponse.POSITIVE
Else If Position=1 Then
ListView1.SingleLineLayout.Label.TextColor=Colors.Green
retModify = DialogResponse.POSITIVE
End If
End Sub
Sub Button1_Click
Dim i As Int
For i = 0 To 10 step 1
ListView1.AddSingleLine("test" & i)
Next
mydialog.AddView(ListView1,100%x,40%y)
mydialog.Show("Wähle eintrag","Ok","","",Null) <-- wenn dialog angezeigt wird, und auf eintrag der listview geklickt wird soll der eintrag farblich markiert werden
end sub
Last edited: