German DBUtils - Abfrage in einer Tabelle ob der Eintrag schon vorhanden ist.

Wolli013

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Wie kann ich mit DBUtils abfragen ob ein vorheriger Eintrag gleich ist mit den neuen Eintrag.
Beispiel: Zeile 1, Spalte 1 ist der Name Meier mit seiner ganzen Adresse, eine Zeile weiter wäre sonst wieder der Name Meier mit der ganzen Adresse, hier möchte ich dann aber garnichts anzeigen lassen oder "wie vor" anzeigen lassen.

Kann mir einer helfen wie ich es abfragen kann, für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hier ein Ausschnit aus den Code worum es geht.

For row = 0 To Limit - 1 'Zeilen einlesen
cur.Position = row

If row Mod 2 = 0 Then
sb.Append("<tr>")
Else
sb.Append("<tr class='odd'>") 'Hole die zweite Tabellenfarbe
End If

For i = 0 To cur.ColumnCount - 1

sb.Append("<td>")'Zeile öffnen


'--------------------------Wenn in der Tabelle geklickt wird
If Clickable Then
sb.Append("<a href='http://").Append(i).Append(".")
sb.Append(row)
sb.Append(".com'>").Append(cur.GetString2(i)).Append("</a>")
Else
'------------------------------------------------------------
sb.Append(cur.GetString2(i))

End If

sb.Append("</td>") 'Zeile schliessen
Next

sb.Append("</tr>").Append(CRLF) 'Tabelle schliessen und eine neue Zeile
 

KMatle

Expert
Licensed User
Longtime User
Du kannst doch direkt die gelesenen Rows abfragen und Dir die vorherige merken (wenn vorherige = jetzige Row, dann ....) oder mit "Select Distinct" keine doppelten Zeilen selektieren http://www.tutorialspoint.com/sqlite/sqlite_distinct_keyword.htm

Warum gibt es überhaupt doppelte Zeilen und warum steht alles (Name, Adresse...) in EINER Spalte? Ein vernünftiges Datenbankdesign wäre ratsam.
 
Top