German DBUtils.b4xlib in b4a einbinden

SirHarry

Member
Licensed User
Longtime User
Sorry leute. ich kapier's mal wieder nicht.

Wer kann mir bitte kurz und knapp erklären, wie ich die o.a. Lib in mein Projekt einbinden kann.
Runtergeladen hab ich sie schon.
 

Alexander Stolte

Expert
Licensed User
Longtime User
Wer kann mir bitte kurz und knapp erklären, wie ich die o.a. Lib in mein Projekt einbinden kann.
Runtergeladen hab ich sie schon.
  • Gehst du Tools-> Configure Paths
    • 1631255576199.png
  • Schau unter "Additional Libs."
    • 1631255666990.png
  • Unter diesen Pfad musst du die .b4xlib Datei ablegen
 

SirHarry

Member
Licensed User
Longtime User
@klaus: Die ist bei mir nicht drin. Ich arbeite z.Z. mit Version B4A11
Vielleicht liegt es daran. K.A. ob das die Aktuellste ist. Werd ich also gleich mal aktualisieren.

@Alexander: Danke für die Beschreibung. Ich werde mal aktualisieren. Und wenn sie dann noch nicht dabei ist, mach ich das so, wie du beschrieben hast.
 

rboeck

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Wie im Bild bei Klaus zu sehen ist, ist sie keine 'internal' sondern eine 'Additional'; daher gehe so vor, wie Alexander beschrieben hat.
 

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Stimmt, sie ist nicht drin, ich habe sie mit DateUtils verwechselt, entschuldige bitte.

Hast Du schon die Struktur für Additional Libraies erstellt?
Die soll so aussehen:
1631443581239.png

Ein Ordner für jede Plattform B4A, B4i, B4J und B4R.
Und ein Ordner B4X für b4xlib Bibliotheken.
Ich habe noch einen Ordner B4XLibXMLFiles hinzugefügt für XML Dateien für b4xlib Bibliotheken.
Den brauchst Du nicht wenn Du keine XMLHilfedateien benutzt.

Details findest Du HIER.
 

SirHarry

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Klaus. Ich arbeite z.Z. mit B4A und B4J. Für diese Programme habe ich separate Verzeichnisse eingerichtet. Auch die Additionals sind getrennt. Also doppelt. Aber ich werde deinen Hinweis gerne beherzigen und das entsprechend ändern. Klingt ja einleuchtend.
Ich habe die o.a. Datei, wie Alexander vorgeschlagen hat, in das additional Verzeichnis (von B4A) abgelegt. Funktioniert! Hätte ich im Übrigen auch selbst drauf kommen sollen. Aber wie sagt man so schön? Der Wald vor lauter Bäume...
 
Top