German Deutsche Fortsetzung vom Thread "Waiting until download ist ready"

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
NOTE: English version of this example you´ll find here.

Der Beginn im englischen Forum. Am ende stellte sich heraus das wir beide Deutsch sprechen. So habe ich entschlossen das ganze hier weiter zu führen.

Im englischen Forum habe ich gestern für @schimanski ein kleines "FTP mit Download Queue"-Beispiel geschrieben. dort wurden alle dateien die man downloaden wollte in eine list gepackt und dann eine nach der anderen runtergeladen.

Ich habe diese Beispiel nun noch ein bisschen erweitern/verfeinert. Es wird nun zuerst ein LIST auf einen Ordner angewendet. Alle Dateien in diesem Ordner werden in die Downloadqueue gepackt und dann wird alles runtergeladen.

Desweiteren wird hier nun auch jeder download in eine listview eingetragen. Grün = ok, Rot = Fehler aufgetreten. Bewusst ist im Beispiel auch extra ein eintrag in der Queue zu einer Datei die nicht existiert um dies zu demonstrieren.

ftptest001.png

Die Kommentare sind in englisch da ich es ursprünglich im englischen Forum gepostet habe.

Anbei mein kleines Beispiel. Ist sicher noch optimierbar... Ich bin auch noch nicht so DER Profi in B4A ;-)

BTW:
Wenn man hinter
B4X:
Label1.Text = "All files have been downloaded"
Log("All files have been downloaded")

noch folgendes einbaut

B4X:
For i = 0 To jobresults.Size -1
    Log(jobresults.Get(i))
Next
dann bekommt man nochmal eine komplettauflistung. Also die Infor welche Dateien alles runtergeladen wurden bzw bei welchen Dateien ein Fehler auftrat.

All files have been downloaded
{Filename=54532324.jpg, Success=false, Exception=java.lang.RuntimeException: Error retrieving file.
550 /vdfb.de/fonts/54532324.jpg: No such file or directory
}
{Filename=DejaVuSans.ttf, Success=true, Exception=}
{Filename=VeraMoBd.ttf, Success=true, Exception=}
{Filename=VeraMono.ttf, Success=true, Exception=}
 

Attachments

  • ftpqueue.zip
    9.4 KB · Views: 218
Last edited:

schimanski

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Oh, hab's gerade erst gesehen..saubere Arbeit. Ich werde deine Weiterentwicklung auf jeden Fall nutzen...funktioniert absolut problemlos...
 
Top