1. Black Friday Sale - 50% off

B4A Standard for $29 instead of $59!
    Buy Now
    Dismiss Notice

German Entwickeln für WM 6 Standard?

Discussion in 'German Forum' started by staggerlee, May 15, 2008.

1. staggerlee

staggerlee New Member

Hallo, ich möchte gern einige kleine Apps für WM5/WM6-Smartphones (also Windows Mobile Standard) entwickeln. In wie weit wird dies von Basic4PPC unterstützt? Insbesondere Nutzung der QWERTZ-Tastatur der Geräte (Blackjack u.ä.), Unterstützung des Displaylayouts etc.. Hat von Euch jemand Erfahrungen damit?
    Gruß Holger

2. specci48

specci48 Well-Known Member Licensed User

Hallo staggerlee,

auch wenn ich keine (direkte) Erfahrung mit der Smartphone-Programmierung habe, so kann ich Dir zumindest mit folgenden Aussagen behilflich sein:

Basic4ppc besitzt in der Vollversion eine eigene Compile-Option für Smartphones, wobei sowohl WM5 als auch WM6 unterstützt werden. Die Entwicklung kann durch Variation der Form-Größe genau auf das (im Vergleich zum PocketPc) kleinere Display abgestimmt werden.

Sofern ich mich recht entsinne, wird die komplette QWERTZ (bzw. QWERTY ;)) Tastatur bei Smartphones leider nicht unterstützt. :sign0013: Falls dies mit der Hardware.dll doch möglich sein sollte, bitte ich die Mitwisser hier im Forum, mich umgehend zu korrigiren... :)

Viele Grüße
    specci48

3. staggerlee

staggerlee New Member

Unterstützung QWERT-Keyboards bei Smartphons?

Danke für die schnelle Antwort.
    Vielleicht kann mir noch jemand Genaueres zur Tastatur-Problematik sagen?
    Gruß Holger

Loading...
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice