German Fileupload per webview mit Android 5

Discussion in 'German Forum' started by Siam, Jan 9, 2015.

  1. Siam

    Siam Active Member Licensed User

    Hallo,
    im Moment bin ich etwas konfus ich habe einen normalen webview und eine html Seite mit einem Formular zum Dateien hoch zu laden.
    Wenn ich diese App mit dem Emulator laufen lasse funktioniert dies auch, seit heute habe ich Android 5 auf meinem Smartphone und dort passiert rein gar nichts wenn ich auf Datei auswählen klicke hat jetzt Samsung was verbockt oder sehe ich vor lauter Wald die Bäume nicht ?!? hat hier vielleicht jemand die Möglichkeit dies zu testen ? oder vielleicht ein tipp wie ich das lösen kann ?

    lg

    Andy
     
  2. DonManfred

    DonManfred Expert Licensed User

    wie gross ist denn die Datei die Du da "hochladen" willst?

    Evtl. wäre es ratsam, das project einfach als zip zu exportieren und hier hochzuladen.
     
  3. Siam

    Siam Active Member Licensed User

    Hallo,
    soweit komme ich erst gar nicht das ich irgendwas zum hoch laden auswählen kann sprich, der File selector der aufgehen sollte wenn man auf Datei auswählen klickt erscheint auf dem Smartphone nicht. mit dem Emulator (AVD Manager) funktioniert es komischer weise.

    lg

    Andy
     
  4. DonManfred

    DonManfred Expert Licensed User

    kannst du dein project hier hochladen? Ich habe auch android 5 auf meinem device und könnte es testen...
     
  5. Siam

    Siam Active Member Licensed User

    Hallo,
    hab mal eine Test App angehängt und zwischenzeitlich etwas gefunden :

    Wenn ich das richtig deute muss ich dem webview das mit dem File selector erst erlauben (wieso läuft es dann über den Emulator) und die nächste frage ist dann wie kann ich das in b4a aktivieren ?

    lg

    andy
     

    Attached Files:

  6. DonManfred

    DonManfred Expert Licensed User

    Dir ist schon klar, daß das gefundene MIND. Android 5.0 benötigt oder?

    Edit... Sorry. klar ist Dir das klar... Ich sollte genauer lesen :)

    Da das von Dir angesprochene ein neues Feature von Android 5 ist werden wir wohl warten müssen bis jemand einen wrapper dafür schreibt.

    Ich denke das möglicherweise Teil der webviewextras-library sein könnte/müsste. Man sollte den Autor also mal ansprechen und fragen ob er plant dies einzubauen (Thread im englischen Forum eröffnen) denke ich.
     
    Last edited: Jan 10, 2015
  7. Siam

    Siam Active Member Licensed User

    jepp das weis ich, darum geht es ja auch weil ab der Version Android 4.4 wurde der Dateiupload durch google ja ganz entfernt .... warum das wissen die Götter
     
  8. DonManfred

    DonManfred Expert Licensed User

    Da das von Dir angesprochene ein neues Feature von Android 5 ist werden wir wohl warten müssen bis jemand einen wrapper dafür schreibt.

    Ich denke das möglicherweise Teil der webviewextras-library sein könnte/müsste. Man sollte den Autor also mal ansprechen und fragen ob er plant dies einzubauen (Thread im englischen Forum eröffnen) denke ich.
     
  9. Siam

    Siam Active Member Licensed User

    hi,

    so was in dieser Richtung habe ich fast schon gedacht ... dann geh ich mal "betteln" ;)

    lg

    Andy
     
Loading...
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice