German Fullscreen,MinimizeBox,ShowToDayScreen

Bobbes

Active Member
Licensed User
Longtime User
Moin Jungs (...und Mädels?egal),
besteht irgendwie die Möglichkeit vom FullScreen-Modus in den ShowToDayScreen-Modus zu wechseln. Also folgendes, ich habe eine Menü-Form im normal Modus springe dann in die Montage-Form und hätte gerne den FullScreen-Modus (geht kein Problem). So jetzt würde ich gerne im Montage-Modus in den ShowToDayScreen wechseln und da liegt der sogenannte HASE im Pfeffer. Ich müßte doch jetzt zweimal die MinimizeBox aufrufen, oder?
Wenn ich jetzt mein MinimizeButton drücke verkleinert sich der Bildschirm und das wars dann auch.

Was Ihr dazu, Danke und frohe Ostern !!

Bobbes
 

specci48

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Bobbes,

besser spät als nie ... dachte ich mir und habe mich nochmal mit Deiner Frage beschäftigt. :sign0060:
Soll ja keiner auf die Idee kommen, wir würden hier manche Posts einfach übergehen. ;)

Wenn ich Dich richtig vestanden habe, willst Du aus einem FullScreen auf den TodayScreen springen, wobei dann Deine Verwendung von MinimizeBox nicht ganz nachvollziehen kann, denn hiermit legt man ja nur fest, ob in der Taskleiste ein OK (zum Minimieren) oder ein X (zum Schließen) der Anwendung erscheint.

Meine eigenen Erkenntnisse zu diesem Thema: Direkt aus dem FullScreen in den TodayScreen habe ich auch nicht hinbekommen. Da Du allerdings mit verschieden Forms arbeitest, hier mein Vorschlag, zunächst die FullScreen-Form zu schließen und dann erst den TodayScreen anzuzeigen (siehe Anhang).
Einziges Manko hierbei ist natürlich, dass bei einem Rücksprung in die Basic4ppc Anwendung nicht mehr der ursprüngliche Screen sichtbar wird. Aber vielleicht hilft es Dir ja trotzdem.


Viele (verspätete) Grüße
specci48
 

Attachments

  • Full2Today.zip
    62.7 KB · Views: 332
Top