Hallo ich bin ganz neu hier und suche ein beispiel für ein Kontaktapp

erwinjabergjun

Member
Licensed User
Ich habe nun viel nachgelesen, und auch die Beiträge gesehen wo gezeigt wird wie Adressen ausgelesen und als Liste dargestellt werden können.
Gibt es Beispiele, die etwas umfangreicher sind. Wo nicht nur die Adressen als Listen dargestellt werden.
Ich habe gesehen das es nun ein Buch für B4A gibt das ist aber auf Englisch uns so gut ist mein Englisch auch wieder nicht.
Ich suche ein Beispiel wo ich in einem Fenster auswählen kann ob ich einfach alle vorhandenen Adressen auf dem Handy darstellen kann. Und wenn ich diese Zeile anklicke telefoniert wird. Oder das ich sagen kann zeig mir die Verlaufsliste der Telefonate die geführt oder verpasst wurden. Oder zeig mir die Verlaufsliste der Sms.
Es muss überhaupt nicht schön sein. Aber genau das wechseln von Aufgaben, das Aufrufen von ganz neuen Aufgaben oder Layouts. Ist mir noch ein grosses Rätsel. Ich würde das auch nur für mich verwenden. Und natürlich würde ich auch wenn etwas daraus wird es mit denen Teilen der mir das Beispiel gegeben haben, oder es auch, wenn ich darf hier offen zur Verfügung stellen.
Erwin
 

KMatle

Expert
Licensed User
Hi,

Du solltest erst einmal mit einfachen Beispielen anfangen:

- wie funktionieren views (Listviews für Listen, etc. -> wie stellt man diese dar und wie füllt man diese, Buttons, etc.)
- reagieren auf Events (Klicken, etc.)
- Panels (quasi Fenster, die views enthalten)

Kontakte, Aufgaben und Telefonfunktionen sind machbar, überfordern Dich aber, wenn Du nicht die Grundlagen kennst.

Spiel ein wenig herum und nimm Erel's Beispiele. Wenn Du dann Fragen hast, gerne... Die Dokumentation ist da sehr hilfreich.
 

ilan

Expert
Licensed User
mit der Phone library kannst du sms ablesen, telefon nummer anrufen, usw..

du kannst dan einfach mit dem beilspiel denn du schon hast alle kontakte auf eine list anzeigen und wenn du dann eine nummer (kontakt) drueckst dann einfach wird eine neue list angezeigt vielleich in einem anderen Panel (panel1.visiable = false, panel2.visiable = true,..) oder in einem anderen ACTIVITY wie du willst und da suchst du alle sms die du in deinem handy hast und filterst sie raus

wenn sms.nummer = kontakt.nummer dann zeigen bla, bla,...

sollte nicht so schwer sein...

beispiel fuer kontakte ablesen http://www.basic4ppc.com/android/fo...-contactsutils-with-searchview.31372/#content

phone library: http://www.basic4ppc.com/android/forum/threads/phone-library-v2-10.27435/
 
Last edited:
Top