German Hilfe, bin Anfängerin!

Jacky

Member
Licensed User
Longtime User
Ich möchte eine App erstellen, so etwas wie "skateropolis" Review of Skateropolis - Skateboard & Skatepark Connect. Ich habe "Hello world" mal erstellt, aber ich weiss nicht wie ich so ein umfangreiches App wie ich es möchte erstellen kann. Gibt es irgendwo ein Muster wo etwas ähnlich aufgebaut ist und wo ich dann abschauen kann? :BangHead:
Grüsse
Jacky
 

bitstra

Member
Licensed User
Longtime User
Hi Jacky,

Du solltest erstmal so viel wie möglich hier im Forum - oder im englischsprachigen Hauptforum herumstöbern, und gleichzeitig im Hauptforum vorgestellte samples durchspielen. So bin ich vorgegangen - ca. 1 Woche lang.

und nach der zweiten Woche war ich soweit, dass ich innerhalb von ein paar Tagen drei recht komplexe Apps und eine eigene b4a-java-Library fertig hatte.
(und ich bin übrigens schon 'n alter Mann :) )

Also schlag Dich durch - Dein Hinweis zu ""skateropolis" ist auf jeden Fall meinem zweiten Project, dass ich jetzt gerade fertigstelen will sehr ähnlich - allerdings hab ich dazu noch diverse GPS-Anbindungs-probleme und USB-Anbindung realsiert.

beste Grüße aus Berlin

Reinhard
 

Jacky

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Reinhard, besten Dank für die Antwort. Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als zu lesen und ausprobieren. Ich wollte halt nicht soviel Zeit investieren, aber dann werd ich mich auf die Socken machen. Englisch verstehe ich eben auch zu wenig, da bleibt mir auch nicht viel anderes übrig als den Google-Uebersetzer einzubeziehen.
Grüsse
Jacky
 

Roeschti

Member
Licensed User
Longtime User
Easy, nur nicht entmutigen lassen! Das ist normal am Anfang, aber eben ohne Fleiss kein Preis :D

Und nicht erschrecken wenn du einen Haufen Code geschrieben hast und irgendwann merkst: sch... das kann man auch um 2/3 kürzen!

Oder hilfreich kann es auch sein wenn man sich so eine Code-Schnipsel Sammlung macht von gängigen Aufgaben wie zB "Text Dateien lesen und schreiben" oder "Prüfen ob eine bestimmte Datei / Verzeichnis vorhanden ist" etc. Ich mache das immer, wenn ich in einem Thread eine interessant Lösung sehe und denke dass ich das mal brauchen könnte. Weil oft war es anfangs so, wenn ich es dann brauchte konnte ich mich nicht mehr erinnern wo ich's gesehen hatte (auch alter Mann)
 
Top