German IDE Fehler

Kanne

Member
Licensed User
Longtime User
Hi,
habe gerade mein W7 64 neu aufgesetzt und bekomme nun B4A nicht mehr ans laufen:
Bekomme Fehler wie "An error occured. Zugriff verweigert" oder "Generating R file. Error Zugriff verweigert" - scheint also ein Berechtigungsproblem zu sein. Habe schon UAC, Firewall und Antivirus deaktiviert, Problem bleibt gleich. Auf meinem Firmen-PC (auch W7 64) läuft es normal ... ?

Der Fehler ""An error occured. Access denied" kommt auch bei Auswahl von "Restart ADB Server" oder "Run AVD Manager" ... hat jemand einen Tip ?
 

Attachments

  • 2015-01-28_070813.png
    2015-01-28_070813.png
    5.8 KB · Views: 213
  • 2015-01-28_070829.png
    2015-01-28_070829.png
    5.6 KB · Views: 212

Kanne

Member
Licensed User
Longtime User
Habe die Projekte schon extra unter D:\Android\...\ gespeichert - lief nach auch im alten W7 32 alles "normal".
Sind denn speziell Berechtigungsprobleme bei W7 (evtl. nur 64b) bekannt ? Finde dazu nichts im Forum ...
Habe bisher bei keinem anderen Programm Probleme mit 64b bekommen (außer ein paar Treiber für Drucker, Webcam, etc. ...)
 

KMatle

Expert
Licensed User
Longtime User
64 Bit ist kein Problem. Ich nutze sogar Win 8.1 Keine Probleme.

Prüf mal die SDK. Liegt direkt auf c: -> c:/Android-SDK

Die Java JDK ist ganz normal installiert (unter Programme).

Bitte diese beiden Komponenten als 32 Bit Version installieren (nicht 64 Bit)

Danach in b4a (Tools -> Configure paths) die Pfade prüfen:

javac.exe: C:\Program Files (x86)\Java\jdk1.7.0_45\bin\javac.exe
android.jar: C:\Android-SDK\platforms\android-19\android.jar
 

Kanne

Member
Licensed User
Longtime User
habe extra schon alles auf "D:\Android\..." installiert. Java JDK als 32bit ... aber bei Android-SDK konnte ich das gar nicht wählen !?
(über den Link auf der B4A-Seite bekam ich den installer und der hat dann installiert - keine Abfrage auf 32/64 (gibt es denn davon eine 64bit) ?!

Habe gestern mal auf einer anderen Partition ein W7 32bit neu installiert, JDK % A-SDK installiert - läuft problemlos !
Auf meinem Firmenrechner mit W7 64bit hatte ich das identisch installiert (beim A-SDK auch ohne Rückfrage) - auch dort keine Probleme.
Werde dann wohl 64bit mal auf eine 2. Partition neu aufsetzen und probieren ... scheint ja tatsächlich an der Installation zu liegen.
 

chrjak

Active Member
Licensed User
Longtime User
Kannst ja mal versuchen den Ordner unter D komplett zugängig zu machen. Über die Sicherheits Leiste in den Eigenschaften. Ansonsten kannst du nich "Als Administartor starten" versuchen... Ich hab meine Projekte immer auf meinem User Ordner. Da gibts keine Probleme ;)
 
Top