German Letztes Zeichen im String löschen

Discussion in 'German Forum' started by so27, Jun 6, 2017.

  1. so27

    so27 Active Member Licensed User

    Hallo zusammen,

    ich habe einen String in welchem beispielsweise der folgende Inhalt steht: "123456!". Das Ausrufezeichen ist das letzte Zeichen im String und soll gelöscht werden. Wie stelle ich das mit B4A am besten an?
     
  2. DonManfred

    DonManfred Expert Licensed User

  3. so27

    so27 Active Member Licensed User

    Danke, was aber, wenn der String (Länge) variable ist? Dann kann ich doch mit dem Substring2 nichts mehr anfangen. Sehe ich das richtig?
     
  4. so27

    so27 Active Member Licensed User

    Ach Gedankenfehler, ich kann ja vorher die Länge des Strings auslesen.
     
Loading...
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice