German ListView - Höhe der Zeilen an Inhalt anpassen

peternmb

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

ich nutze ein ListView um Daten übersichtlich darzustellen.
Die Höhe der einzelnen Zeilen (Panels) und des darauf gezeigten Inhaltes (Labels) habe ich als 8%y festgelegt.

Nun habe ich das Problem, dass in einem Label ein normalerweise 2-zeiliger Text (der prima passt) auch einmal 3 oder sogar 4-zeilig werden kann.
Ich möchte nicht die Schriftgröße des Labels verändern (dazu habe ich einen Beitrag gefunden), sondern die Höhe der Listview-Zeile anpassen.

Ideal wäre eine Funktion, der ich als Paramter den Text, die Schriftgröße und die Labelbreite übergebe und die mir sagt, ob der Text ins Label passt.
 
Last edited:
Cookies are required to use this site. You must accept them to continue using the site. Learn more…