German ListView - Höhe der Zeilen an Inhalt anpassen

peternmb

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

ich nutze ein ListView um Daten übersichtlich darzustellen.
Die Höhe der einzelnen Zeilen (Panels) und des darauf gezeigten Inhaltes (Labels) habe ich als 8%y festgelegt.

Nun habe ich das Problem, dass in einem Label ein normalerweise 2-zeiliger Text (der prima passt) auch einmal 3 oder sogar 4-zeilig werden kann.
Ich möchte nicht die Schriftgröße des Labels verändern (dazu habe ich einen Beitrag gefunden), sondern die Höhe der Listview-Zeile anpassen.

Ideal wäre eine Funktion, der ich als Paramter den Text, die Schriftgröße und die Labelbreite übergebe und die mir sagt, ob der Text ins Label passt.
 
Last edited:

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Benutze xCustomlistview! Hier hast Du volle Kontrolle.

Listview lässt es nicht zu verschiedene Itemgrössen zu verwenden für die Items. bzw es lässt nur eine grösse "je Typ" (1zeilig, 2zeilig, 2zeilig mit Bitmap") zu.
 
Top