German Mehrere Sockets akzeptieren und zuordnen

voiD

Member
Licensed User
Longtime User
Hey,

ich schreibe gerade an einem kleinen Server in B4J und bin nun an ein Problem gekommen, wo ich nicht weiter weiß.

Der Server soll mehrere Clients bearbeiten und auch zuordnen können. Nun weiß ich aber nicht wie ich das ganze machen soll bzw wie ich weiß welcher Socket welcher ist.
Ich arbeite mit der jNetwork Library und bräuchte vlt ne kleine Denkhilfe.

Ich weiß das Erel bereits mit dem CCTV Beispiel einen Server geschrieben hat womit man mehrere Clients handlen kann aber ich blicke bei seinem Beispiel nicht durch.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

lg,
voiD
 
Last edited:

voiD

Member
Licensed User
Longtime User
Keiner ne Idee?

Inwiefern ist denn der "Sender" im Bereich der Sockets relevant?
Kann ich ihn darüber zuordnen?

lg,
voiD
 

rwblinn

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hi voiD,

versuche mal
B4X:
ws.UpgradeRequest.RemoteAddress

Kleines Testprojekt im Anhang,
Rob
 

Attachments

  • servertest.zip
    4.5 KB · Views: 161
Top