German Meine App erscheint nach der Installation nicht auf dem Desktop

Ralf58

Member
Licensed User
Hallo erst mal, ich bin erst seit einer Woche dabei und habe schon einiges gelernt. Meine App ist fertig, ich kann sie auf meinem Tablett installieren und sie läuft. Allerdings muß ich sie unter Einstellungen/App starten. Wie bekomme ich sie auf dem Desktop neben den anderen Apps?
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
In der app liste Lange auf das Icon drücken und es dann auf dem Desktop ablegen.
In meiner Desktop app ist das eine Einstellung, diese App automatisch auf dem Dekktop abzulegen oder nicht. Wenn aus, dann passiert das nicht automatisch.
 

JOTHA

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Ralf58,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Deine App bekommst Du ganz einfach als Verknüpfung auf den Desktop.

In Einstellungen länger als 2 Sekunden angeklickt halten und dann in den (angezeigzen) Desktopbereich verschieben.

Das wars! ;-)
 

Ralf58

Member
Licensed User
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe und Begrüßung aber leider geht es so nicht. Wenn ich unter Einstellungen/Apps länger auf meine App drücke erscheint nur der nächste Bildschirm zum Beenden erzwingen/Deinstallieren bzw Ausführen. Die App ist unter B4A (neuste Version) programmiert. Es läuft auf meinem Acer A1-810 Tablett
 

JOTHA

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
... also daran, mit welcher B4A Version du das programmiert hast, liegt es bestimmt nicht.

Mit Sicherheit ist es eine spezielle Sache, die mit deinem Tablet zu tun hat ...
 

Ralf58

Member
Licensed User
Ich habe jetzt viele der Links der Google-Seite gelesen, es ist dabei immer ein Programm-Icon in der Apps Seite vorhanden. Bei mir ist nur ein Eintrag in der App-Liste und ich komme nur über Einstellungen-Apps in die Liste "Heruntergeladen". Von da aus kann ich die App starten.
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
dabei immer ein Programm-Icon in der Apps Seite vorhanden
Hast Du nicht auch auf dem Desktop ein Icon welches dich zu der Liste führt?

Screenshot_20170213-152934.jpg

Bei mir ist das dass Icon in der Mitte.... Wenn ich da drauf klicke, dann lade ich in der Liste der installierten Apps.
Von hier aus kann ich das Icon "auf den Desktop ziehen"

Von dieser Liste aus kannst Du, wie in post #3 beschrieben, eine App auf den Desktiop holen.

Das kan bei Dir ein anderes Icon sein oder an einer anderen Stelle sein. Das ist "Desktop-App bedingt".
 

An Schi

Well-Known Member
Licensed User
Kann es sein, dass du der app kein eigenes icon zugewiesen hast, dementsprechend der grün/weiße standart roboter verwendet wird und du es deswegen in deiner Liste übersiehst?
 

Ralf58

Member
Licensed User
Leider gibt es bei mir kein Icon, es gibt nur diesen Eintrag in der Liste der heruntergeladenen Apps.
 

Ralf58

Member
Licensed User
Ich habe es geschafft. Vor lauter lesen im Forum und der Google-Links habe ich die Option in der Entwicklungsumgebung übersehen.
Vielen Dank an alle und Entschuldigung.
 
Top