hi,
Ich will rumexperimetieren eine file die ich auf der sd card habe abzuspielen
und zwar soll es so ablaufen, ich gebe in eine edittext zum beispiel Metallica enter sandman ein (davor habe ich in einer ini datei den pfad gespeichert in dem die files liegen) nun will ich das es prüft ob es die file gibt.
Gibt es eine möglichkeit die File.exist abzufragen mit contains(edittext1.text)?
Sprich wenn es die file gibt und sich dem filename von edittext1.text ähnlich sieht, soll er sie abspielen
Hab mir überlegt das ich die ganzen audio files erstmal in einer Liste speicher und danach abfrage
Kann mir da jemand einen tipp geben wie das so ungefähr zu realisieren ist?
Hoffe ihr versteht wie ich des meine
mein code bisher
Ich will rumexperimetieren eine file die ich auf der sd card habe abzuspielen
und zwar soll es so ablaufen, ich gebe in eine edittext zum beispiel Metallica enter sandman ein (davor habe ich in einer ini datei den pfad gespeichert in dem die files liegen) nun will ich das es prüft ob es die file gibt.
Gibt es eine möglichkeit die File.exist abzufragen mit contains(edittext1.text)?
Sprich wenn es die file gibt und sich dem filename von edittext1.text ähnlich sieht, soll er sie abspielen
Hab mir überlegt das ich die ganzen audio files erstmal in einer Liste speicher und danach abfrage
Kann mir da jemand einen tipp geben wie das so ungefähr zu realisieren ist?
Hoffe ihr versteht wie ich des meine
mein code bisher
B4X:
If EditText1.text.Contains("metallica enter sandman") Then
fd2.Show("Wähle den Pfad aus","Positiv","","",Null)
Dim FileList As List
FileList.Initialize
FileList = File.ListFiles(fd2.FilePath)
Dim Mp3Counter As Int
Dim MP3list As List
Dim mp3abspiellist As List
MP3list.Initialize
Dim Counter As Int
Dim Datei As String
For Counter = 0 To FileList.Size - 1
Datei = FileList.Get(Counter)
If Datei.ToLowerCase.EndsWith(".mp3") Then
MP3list.Add(Datei)
End If
Next
Hier mein Problem ich muss hier irgentwie abfragen wenn die datei in der liste den filenamen hat der in der edittext steht dann spiele sie ab
Last edited: