need a special app - only want a german speaking programmer - 500-1000 Eur

umsid

Member
Licensed User
Longtime User
Hello,
I am searching a programmer for a android app, (may be, we want to convert it with Erel software also to apple).
The app is a special solution for a shooting sport.
I want to discuss the details with the programmers in German.

Guenter

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Was genau hast Du vor? I need input! :D

<- Der Typ hier wohnt in Düren

umsid

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Leute,
so, nachdem ich das erste mal hier ein "Inserat" geschaltet habe und ich jetzt jedem erzählen soll, was ich vor habe, hier ein paar Eckdaten:

Wir sind ein Verein, der Schießsportveranstaltungen durchführt.
Wir haben eine App programmieren lassen, jedoch hat der Programmierer den Source noch bei sich und ist jetzt nicht mehr auffindbar.
Nachdem mir Java for Android aber zu aufwendig ist, bin ich hier hängen geblieben.

Was soll die App können:
es wird zwei Versionen von Leistungsumfang geben, jenachdem, welche der Anwender sich frei schalten lässt.
Ich schreib einfach mal den großen funktionsumfang, einschränken kann man das immer noch.

Allgemein:
1. es wäre super, wenn wir über Erels Software das erstellte Programm sowohl auf Android, als auch auf Mac laufen lassen könnten.
2. Daten werden von einem Python Programm per JSOn Schnittstelle bereit gestellt - alternativ kann man diese Daten auch aus dem Internet holen.
3. Speichern der Daten in einer Datenbank.
4. Eingabe von Ergebnissen
5. Berechnung dieser Ergebnisse
6. Ausdruck von Ergebnissen über einen Bluetooth drucker, für den ich eine Android Lib habe.
und dann natürlich wieder die Rückgabe der Ergebnisse an das Python Programm.

Ähnliche Programme gibt es schon, allerdings nicht in dem Umfang, den wir suchen und wir wollen unbedingt ein eigenes Programm mit Source haben - wir sind gebrannte Kinder.

Im Google Play könnt ihr mal nach practiscore suchen - das wäre ein so ein Programm.
Weiterhin kann man unsere alte App auf www.ipsc-dvc.org runterladen.
Diese App muss fast 1:1 nachgebaut werden, weil wir - wie schon gesagt - sie nicht mehr aktualisieren können.

So, evtl muss ich jetzt nicht mehr ganz so viel am Telefon sagen.
Ach ja, noch was ich komme aus Franken, das ist im Norden von Bayern - um so näher, um so besser, aber ein Ausschlusskriterium ist das nicht.

ich hoffe, das hilft Euch mal weiter.
vg
Guenter

ilan

Expert
Licensed User
Longtime User
Hi

Ich hab mir dein app angeschaut und ich find die ist zu aufweandig fuer den preis den du anbietest.

Anyway good luck :)