German neuer Update in Google play

Anne

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Alle

Ich bin ziemlich ratlos. Ich habe zwei Apps: Eine mit Namen LDatabase und eine mit LDatabase Lite. Beide sind mit je zwei Versionen schon im Store. Bei der Vollversion LDatabase habe ich einen Update - die apk-Datei- problemlos übertragen. Bei der Lite Version hapert's. DasHochladen fängt erst gar nicht an und zu allem Unglück bring ich die apk jetzt auch nicht mehr auf irgend einen Device - auch nicht via B4A-Bridge. Keystone.keystore habe ich bei beiden gespeichert und wieder verwendet. Was kann ich noch tun und wie bringe ich das Ding wieder zum Laufen?
Fehlermeldung auf Device bei B4A-Bridge: "Ein Paket mit dem gleich Namen aber in Koflikt stehender Signatur ist bereits installiert."
Gruss Anne
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Beide haben scheinbar den gleichen Packagenamen. Darf aber, bei unterschiedlichen Programmen, nicht sein.

Oder du hast die beiden Versionen mit einem unterschiedlichen SIGN-Key signiert... Der SIGN-Key muss immer der selbe bleiben. Also gemeint ist alte version und neue version... Die dürfen nicht auf einmal mit einem anderen SIGN-Key signiert sein.

Arbeitest Du vielleicht mit zwei Rechnern (demnach auch zwei Installationen von B4a)?
Hast Du in beiden den gleichen SIGN-Key in verwendung?

snap0026.png



snap0027.png
 
Last edited:

Anne

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Manfred
Um deine Fragen zur Hilfe mit einem Satz zu beantworten: Irgendwann ist der Privatkey zu dieser App zerstört worden.
Das Zurückladen der Sicherstellung hat auch nur den falschen Privatekey zum Vorschein gebracht. Ich habe jetzt eine ganz neue App gestartet, die sich nur im Paketnamen minim unterscheidet und jetzt geht es endlich wieder. Uff. Vielen Dank, dass du den Finger auf die richtige Stelle gelegt hast.
Gruss Anne
 
Top