PPcBank v1.00 Finanzmanager-Programm

Ida

Member
Licensed User
Longtime User
in Kurzform:


Hallo Klaus:

Auch Dir vielen Dank für Deine Erläuterungen!

Gruß

Ida
 

Ida

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Felippo:


Tolles Programm - auf PPC - aber auch auf PC!
Respekt vor so viel Arbeit!

Ich werde meine Anmerkungen nachher extern schreiben, damit es nicht wieder für die Katz' ist.

Gruß

Ida
 

Ida

Member
Licensed User
Longtime User
Nun also meine Anmerkungen:

1)
In Fenster Dauerauftrag (=frmDauer) - Menü Dauerauftrag - Sortiere nach - Termin:

Sortierung nicht richtig nach Datum sondern nach den ersten Ziffern (wie Buchstaben).

mSortTermin befindet sich in
mDauer.txt, dort unter
Sub mSortTermin_Click, geholt wird dort
goLadeDauerauftrag("Termin"), das führt zu
Sub goLadeDauerauftrag(Sort), dort gibt es diverse
SQLRead.GetValue ...
Evtl. können die kein Datum lesen sondern Text?
Ob man das ändern kann?

Mit Druck auf Spaltenkopf geht es nämlich.

2)
Wenn man auf Konto DiBa und dann auf Depot (...) geht, kommt eine Fehlermeldung:

Auf PC - Debug - Run: "... Line 3332 ...SQLcmd.ExecuteNonQuery ..."
Auf PPC kompiliert: " error .. on sub__main_gosavtabfonts ...SQLite error ... near "17! syntax error"

gosavtabfonts befindet sich in
mAktien.txt, dort unter
Sub gosavtabfonts
Diverse Änderungen von mir haben nichts gebracht.
Felippo, Du kannst das bestimmt!
specci48 und Klaus sicher auch ...

Das soll es für heute erst einmal sein. Ist ja nun mein zweiter Aufguss!

Gruß

Ida
 
D

Deleted member 103

Guest
Hallo Ida,

also ich kenne es so: wen die Meldung "Nicht mehr Eingelogt" kommt, recht es dich nochmal an zu melden und es ist alles wieder da.

Ich hatte dieses Programm mit Basic4ppc angefangen, fertig habe ich es aber mit Visual Basic 2005 gestellt und verwende statt SQLite SQLce von Microsoft.
Natürlich habe ich, seit der erste Version, auch viele Erweiterungen und verbesserungen hinzugefügt.


Ciao,
Filippo
 

Ida

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Felippo,

Hallo Ida,

also ich kenne es so: wen die Meldung "Nicht mehr Eingelogt" kommt, recht es dich nochmal an zu melden und es ist alles wieder da.

Ich hatte dieses Programm mit Basic4ppc angefangen, fertig habe ich es aber mit Visual Basic 2005 gestellt und verwende statt SQLite SQLce von Microsoft.
Natürlich habe ich, seit der erste Version, auch viele Erweiterungen und verbesserungen hinzugefügt.


Ciao,
Filippo

Dann habe ich mich wohl unnötig "geplagt" mit dem Code, oder?

Was bedeutet das jetzt? Dein Programm ist doch auch so hübsch gelungen.

Wäre es möglich für Dich, mir Deine neueste Version als Source - auch für VS2005 - verfügbar zu machen? Bitte!

Gruß

Ida
 
D

Deleted member 103

Guest
Hallo Ida,

Dann habe ich mich wohl unnötig "geplagt" mit dem Code, oder?
unnötig ist so was nie, man lernt immer was dazu!

Du kannst mir per PM deine E-Mail-Adresse senden und ich sende dir die Ausführbare Datei (PPcBank.exe).


Ciao,
Filippo
 
D

Deleted member 103

Guest
Hallo specci48,

Das Ergebnis befindet sich im Anhang zu diesem Post und ist nun fehlerfrei mit der Option "Optimized Compilation" zu übersetzen. Allerdings habe ich nicht alles im Detail getestet, daher keine Gewähr auf Fehlerfreiheit...

@Filippo:
Hoffentlich findet meine Programmüberarbeitung auch Deine Zustimmung. Die eigentliche Funktionalität habe ich nicht angetastet, selbst der About-Dialog hat noch den alten Stand.

Deine Programmüberarbeitung ist OK, nur die Option "Optimized Compilation" bringt nicht sehr viel. Die ganze Controls sind nur für die QVGA-Auflösung erstellt worden und müssen daher angepasst werden.
Wenn man ohne die Option "Optimized Compilation" compiliert dann braucht man am Code nichts zu ändern.

Ciao,
Filippo
 

specci48

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
...nur die Option "Optimized Compilation" bringt nicht sehr viel...
Das kommt ganz auf die Perspektive an!

Du hast Recht, wenn Du damit sagen möchtest, dass sich die Option "Optimized Compilation" nicht auf die Funktionalität Deines Programms auswirkt.

Betrachtet man aber den ausführbaren Code hinsichtlich Größe, Ladezeit und auch Laufzeitgeschwindigkeit, so ist die Option mehr als sinnvoll. Auch vor dem Hintergrund, dass vielleicht jemand mit einem verhältnismäßig langsamen PDA Dein hervorragendes Programm nutzen möchte.
Wo immer es möglich ist (und dass ist es m.E. wirklich immer...) sollte daher "Optimized Compilation" Option verwendet werden, auch wenn man hierzu "ältere" Programme ein wenig anpassen bzw. aktualisieren muss.


Gruß
specci48
 
D

Deleted member 103

Guest
Hallo specci48,
Dein hervorragendes Programm nutzen möchte.
nicht übertreiben!:)

Wo immer es möglich ist (und dass ist es m.E. wirklich immer...) sollte daher "Optimized Compilation" Option verwendet werden, auch wenn man hierzu "ältere" Programme ein wenig anpassen bzw. aktualisieren muss.
Da bin ich auch deiner meinung. Ich habe es nur gesagt damit "IDA" es verwenden konnte.

Ciao,
Filippo
 

Ida

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Filippo,
für Deine Antwort danke ich Dir.

Hallo Ida,


unnötig ist so was nie, man lernt immer was dazu!

Du kannst mir per PM deine E-Mail-Adresse senden und ich sende dir die Ausführbare Datei (PPcBank.exe).


Ciao,
Filippo

Da stimmt natürlich!
Ich habe das auch nur geschrieben, weil ich wohl etwas falsch verstanden habe. Ich dachte, alle User seien aufgerufen, Änderungen und Anmerkungen zu Deinem Programm hier einzustellen. Ich wollte halt auch einmal etwas zurückgeben, da mir schon so viel geholfen worden ist hier.

Die eMail-Adresse habe ich auf Deine PM (meine Antwort) geschrieben.

Ich danke Dir für Dein Angebot betr. exe!

Gruß

Ida
 
Top