German Probleme mit "FormLib.dll"

JOTHA

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Forum,

ich wollte auf dem PPC die Funktionen für "Kopieren" und "Einfügen" haben.

Daher habe ich die "FormLib.dll" geladen und diverse Codes dazu programmiert.

Auf dem PC lief es anscheinend, habe es aber nicht ausreichend getestet,
da ich das Ganze natürlich auf den PPC kopiert habe und dort testen wollte.

Auf dem PPC kam dann am Anfang folgende Meldung:
"An error occurred. Es kann keine Fehlermeldung angezeigt werden,
da die optionale Ressource der Assembly, die die Fehlermeldung enthält,
nicht gefunden wurde."
Danach habe ich auf "OK" geklickt und es erschien der Code.

Als ich auf "Run" geklickt habe, kam folgende ähnliche Meldung:
"Error loading program. Es kann keine Fehlermeldung angezeigt werden,
da die optionale Ressource der Assembly, die die Fehlermeldung enthält,
nicht gefunden wurde."
Nachdem es auf dem PPC nicht gefunzt hat, habe ich auf dem PC mit Tools/Remove Object" folgendes gelöscht: "Context1" "FormLib" "FormLib1".

Außerdem habe ich mit "Tools/Components" bei "Device/Remove" und "Desktop/Remove" jeweils die "FormLib.dll gelöscht.

Danach lief es auf dem PPC wieder.

Bei einem 2. Versuch habe ich alle betreffenden Stellen im Code mit "'" deaktiviert und nur mit den Tools die "FormLib.dll" eingebunden.

... wieder das gleiche Ergebnis ... :confused:

Gibt es ein Problem mit der "FormLib.dll" in Verbindung mit den Funktionen
"Kopieren", "Ausschneiden", "Einfügen", etc.?
 

specci48

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Irgendwie sehe den Zusammenhang nicht. :sign0013:
Die Funktionen Kopieren, Einfügen, usw. (die Du ja manuell programmiert haben musst) haben m.E. nichts mit der Formlib.dll zu tun. Außerdem sagst Du, dass der Fehler bereits "am Anfang" des Programms auftritt und nicht erst dann, wenn Du Kopieren, Einfügen, usw. willst.
Für mich sieht das so aus, als wenn Du auf dem PPC eine Komponente vergessen hättest, also z.B. die Formlib.dll nicht, oder nicht in der korrekten Version auf dem PPC verfügbar ist.

Kannst Du die Situation ggf. in einem separaten Beispielprogramm nachstellen und hier mal posten? Dann könnte man sich das mal genauer ansehen.


Gruß
specci48
 
Top