German Programmicon verschwindet vom Startschirm bei Restart des Handies

wbauer

Member
Licensed User
Longtime User
Ich habe mein Programm als Icon am Startbildschirm meines Galaxy S Handys abgelegt. Aber jedesmal, wenn ich mein Handy ausschalte und wieder einschalte, dann ist das Icon verschwunden. Die Icons von anderen Programmen verschwinden aber nicht.

Mit Ausschalten meine ich, wirklich stromfrei - also nicht in den Standby.

Ich muss mir also immer wieder das Icon aus dem Menü heraus auf den Startschirm kopieren, was etwas lästig ist.

Kennt jemand das Phänomen und hat Abhilfe dafür?

LG
Wolfgang
 
D

Deleted member 103

Guest
Hallo Wolfgang,

wo ist dein Programm installiert, aus der SD-Karte oder im Interner-Speicher?
Wenn es auf der SD-Karte installiert ist dan kann es zur solche Probleme kommen.

Ciao,
Filippo
 

wbauer

Member
Licensed User
Longtime User
Stimmt - Programm war auf der sccard installiert. Habe es nun ins Telefon verschoben, schon überlebt das Icon den Restart.

Danke für die Hilfe.
 
Top