German Raspberry Pi Bluetooth Dongle und B4J

Nilzzz

Member
Licensed User
Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein Projekt indem ich mit einem Raspberry Pi Temperatur messe (DS18B20 Sensor) und diese Werte dann mit einem Bluetooth Dongle ans Handy schicken will.
Hat jemand von euch hier Erfahrung wie man in B4J vorgeht damit der Raspberry Pi über den Bluetooth Dongle Daten schickt?
Über eure Unterstützung und Hilfe bin ich seh Dankbar.
Liebe Grüße
 

Licht2002

Member
Licensed User
Hallo Nilzzz,

kenne mich dem Raspberry nicht aus - bin mit dem Arduino unterwegs.

Wo klemmt es denn....? Hast Du die DS18B20 und den BT-Dongle schon am laufen - oder hängt es an der Verarbeitung mit BJ4?

vG Tom
 

Nilzzz

Member
Licensed User
Hi Licht2002,
ich würde gerne erfahren wie ich den Bluetooth Dongle in B4J auf dem Raspberry Pi verwenden kann, also programmiertechnisch. Ich habe ein Bluetooth Beipiel gefunden indem man Comports aus dem USB macht aber das wird beim Raspberry Pi ja nicht der richtige weg sein oder?? Naja da solange keiner geantwortet hatte und ich keinen Weg fand bin ich auf Python umgestiegen, da hier wesentlich mehr bereits mit dem Raspberry Pi gemacht wurde und es mehrere Bluetooth Beispielprogramme bereits existieren.
 

KMatle

Expert
Licensed User
Da dies ein b4a-Forum ist, musst Du erst einmal den Raspberry inkl. Bluetooth Dongle "ans Fliegen bringen" und rausbekommen, wie Du via Bluetooth Geräte koppelst und Daten schicken kannst. Ab da kann Dir hier sicher weitergeholfen werden.
 
Top