Hallo zusammen,
ich habe mir heute die B4A Demo installiert, und auch schon ein wenig ausprobiert.
Meine letzten Basicerfahrungen stammen alledings vom QBasic45 ! und das ist schon ain paar Jare her, und eine GUI kannte ich daher auch nicht
ok, soweit zu Vorgeschichte ......
ich wollte heute ein wenig mit dem Datum spielen ....
ich habe auch etwas hin bekommen mit .......
lblDate.Text = DateTime.GetDayOfMonth(DateTime.Now) & "." & DateTime.GetMonth(DateTime.Now) & "." & DateTime.GetYear(DateTime.Now)
das hat auch geklappt, aber dann kommt als Ergebnis: 16.2.2012 !
ich hätte mir 16.02.2012 gewünscht
kann man DateTime so Formatieren, das Tag und Monat immer zweistellig ausgegeben werden ?
kann man dann das Ergebniss in einen String laden und mit mid$ wieder zerlegen und mit den ZAHLEN rechnen?
viel für den ersten Tag ......
vielen Dank im Vorraus, für die Hilfe bei meinen ersten Schritten ....
grüße
cat.
ich habe mir heute die B4A Demo installiert, und auch schon ein wenig ausprobiert.
Meine letzten Basicerfahrungen stammen alledings vom QBasic45 ! und das ist schon ain paar Jare her, und eine GUI kannte ich daher auch nicht
ok, soweit zu Vorgeschichte ......
ich wollte heute ein wenig mit dem Datum spielen ....
ich habe auch etwas hin bekommen mit .......
lblDate.Text = DateTime.GetDayOfMonth(DateTime.Now) & "." & DateTime.GetMonth(DateTime.Now) & "." & DateTime.GetYear(DateTime.Now)
das hat auch geklappt, aber dann kommt als Ergebnis: 16.2.2012 !
ich hätte mir 16.02.2012 gewünscht
kann man DateTime so Formatieren, das Tag und Monat immer zweistellig ausgegeben werden ?
kann man dann das Ergebniss in einen String laden und mit mid$ wieder zerlegen und mit den ZAHLEN rechnen?
viel für den ersten Tag ......
vielen Dank im Vorraus, für die Hilfe bei meinen ersten Schritten ....
grüße
cat.