German Serielle Schnittstelle über Bluetooth

froes

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo habe hier eine serielle Schnittstelle an einer Messzelle. Diese serielle Schnittstelle ist über eine Adeunis Bluetooth angebunden.
Pairing funktioniert unter Android und Win7. Windows 7 kann mit HTerm auch kommunizieren.
Versuche ich über ein Archos 80G9 oder Samsung Galaxy3 (beide Android 4.x) eine Verbindung herzustellen schlägt dies immer Fehl.

'Serial1.Connect(PairedDevices.Get(l.Get(res))) 'connection refused
'Serial1.ConnectInsecure(Admin,"0018B2021618",1) ' bleibt hier stehen
'Serial1.Connect3(PairedDevices.Get(l.Get(res)),1)'permission denied
'Serial1.Connect2(PairedDevices.Get(l.Get(res)),0000)' bleibt hier stehen
Serial1.Connect2(PairedDevices.Get(l.Get(res)), "00001101-0000-1000-8000-00805F9B34FB")'connection refused

Als Grundlage dient immer das SerialExample. Bei Verwendung des selben an HTerm auf Win7 alles okay.

Benötige dringend Fachkundige Hilfe.
Danke!!:sign0163:
 

sigges

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,
leider habe ich seit einem halben Jahr nichts mehr programmiert in sofern bin ich wieder draußen. Bei mir hat es sehr funktioniert. Hilfreich waren für mich die diesbezüglichen Beiträge im englischsprachigem Forum.
Mit dem Terminal Programm S2 BT Terminal2 solltest Du erst einmal prüfen, ob Du das Bluetoothmodul überhaupt ansprechen kannst.
Noch einen schönen Sonntag
Gruß
Sigges
 

froes

Member
Licensed User
Longtime User
Genau, das ist ja das Thema. Pairing ist okay, aber kein ordentlicher Connect. Wo liegt hier die Ursache?
BT Paired = Success
BT Connected = Fail
Ich möchte nicht eine fertige Lösung präsentiert haben, sondern wissen an welcher Stelle es klemmen kann, das die Geräte nicht miteinander kommunizieren.
Android zu Win7 Rechner = okay
Win7 Rechner zu Ser. Schnittstelle = okay
Was klemmt da????
 

Roeschti

Member
Licensed User
Longtime User
Habe mir gerade eine Steuerung gebaut für mein Arduino Board über Bluetooth und serielle Übermittlung. Die Beispiele aus den Tutorials (das alte Serial Tutorial und das neuere Bluetooth Admin Tutorial) funktionieren mit meinem beiden Androiden einwandfrei.

Gehen die beiden Tutorials bei dir nicht?
 
Top