German Service mit UDP und Laustärkeeinstellungen

FlyingEagle

Member
Licensed User
hallo,

a)
ich habe mir einen service in meiner app gestrickt, der die UDP komunikation steuert.
soweit so gut, ABER, sobald das handydisplay ausgeschaltet ist, passiert nix mehr.
schaltet man es ein, werden alle anstehenden anfragen abgearbeitet.

ich dachte bisher, das services tatsächlich dauerhaft im hintergrund arbeiten.

ich will das die app ununterbrochen auf udp lauscht und entsprechend reagiert, unabhängig ob display an oder aus.

b)
weiterhin möchte ich bei entsprechenden eingehenden signalen eine bestimmte aktion ausführen und auch meine app automatisch in den vordergrund holen. ähnlich wie dies bspw. bei einem anruf der fall ist.

c)
sollte die app automatisch erkennen ob ich im heimischen wlan bin und dann z.b. erst (a) mit udp starten.

d)
ist es möglich die lautstärke eines meidaplayers (und damit auch des systems?) auszulesen, meine APP volle lautstärke signalisieren lassen, und danach wieder auf den alten wert setzen? oder gibt es andere wege etwas laut wiederzugeben auch wenn das telefon auf stumm steht?

e)
erweiterung der frage (d) auf TTS ...

könnt ihr mir da tips geben?

grüße
fly
 
Last edited:
Top