German String von Android zum PC via TCP senden

Skywalker

Member
Licensed User
Longtime User
Ich möchte einen einfachen String vom Android Tablet zum PC senden, verzweifle aber so langsam.

Aktuell bin ich soweit, das am PC die eingehende Verbindung erkannt wird, aber ich keinen blassen Schimmer habe wie ich nun ein einfaches Wort wie "Hallo" verschicken kann.
"Socket.OutputStream" scheint hier die Lösung, aber ich verstehe aktuell noch nicht die Handhabung.

PC-Seitig verwende ich zum Programmieren PureBasic und der dort erstellte Code wartet nur darauf die Daten zu empfangen. :)

Wäre nett wenn ihr mir da weiter Helfen könntet.

Gruß
Sky
 
Last edited:

Skywalker

Member
Licensed User
Longtime User
Hat sich erst mal erledigt.
Habe es nun doch noch mit dem "Socket.OutputStream" verstanden. :)
 
Top