German Suche Aufmaß App

Steini1980

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Aufmaß App, wie z.B. ImageMeter.
Wie auch bei ImageMeter soll die Bedienung intuitiv sein und der Einsatz von Bluetooth entfernungsmessgeräten ebenso möglich sein.

Was mir jedoch wichtig ist:
Ich muss die App von einer anderen App aus parameterisiert aufrufen können, damit ich Projektbezogen arbeiten kann. Hierfür habe ich mehrere Ansätze, einer davon sollte umsetzbar sein:
  • Aufruf der App über Parameter "Projektnr.", die gespeicherten Daten werden dann auf der SDCard unter der Projektnr. gespeichert.

  • Aufmaß App als Bibliothek für mein B4A Projekt.

  • Aufnahme eines Fotos über die Android Kamera, der Dateiname des frisch aufgenommenen Fotos wird von meiner App vergeben. Anschließend öffne ich die Aufmaßapp und kann dort auf meinen Ordner zugreifen, wenn ich dann das Foto auswähle wird dieses bearbeitet, der Dateiname bleibt unverändert (leider bei ImageMeter so nicht möglich, da beim Import die Datei umbenannt wird).
Kennt jemand eine App mit der ich dies realisieren könnte oder hat jemand noch eine Idee, wie ich dies sonst realisieren könnte?

Viele Grüße
Thomas
 
Top