Android Question Svc Webservice

mcmanu

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

Ich bräuchte etwas Starthilfe. Ich habe einen Svc webservice mit visual studio entwickelt und möchte diesen gerne nutzen. In visual studio ist es ja einfach ich füge den Dienstverweis hinzu und kann die Funktionen des Webservices ganz einfach aufrufen. Wie kann ich das mit B4a realisieren?
Wie schicke ich dem Webservice parameter bzw wie rufe ich eine funktion des services auf (funktionen mit parameter)? und wie bekomme ich den response des services zurück?

die url ist so aufgebaut:
www.blabla.de/temp1/service/Service1.svc (nur beispiel: kein echter service hinterlegt)

Dort habe ich auch noch die möglichkeit die WSDL zu bekommen.

Kann mir jemand helfen? beispiel code?


Danke im vorraus
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Wenn du die url mit httputils2 aufrufst hast du doch alles. Parameter übergeben und bekommst die antwort vom server in Jobdone... sinnigerweise würde der service JSON zurückliefern...

BTW: Das ist das englische forum hier... wir sollten englisch reden
 
Upvote 0

mcmanu

Active Member
Licensed User
Longtime User
Wenn du die url mit httputils2 aufrufst hast du doch alles. Parameter übergeben und bekommst die antwort vom server in Jobdone... sinnigerweise würde der service JSON zurückliefern...

BTW: Das ist das englische forum hier... wir sollten englisch reden


Damn sorry hab übersehen das es das Englische Forum ist (please move the post to the german forum)

Wie sollte ein aufruf mit parametern funktionieren/aussehen bei einem svc service?
 
Upvote 0

mcmanu

Active Member
Licensed User
Longtime User
Wie wird dein Service denn normalerweise mit Parametern aufgerufen? also wenn du das im browser versuchen würdest müsstest du ja auch weiter kommen...

PS: Was ist denn ein SVC-Service?

In Visual studio kann ich den Service einbinden, somit kann ich die funktionen direkt in der entwicklungsumgebung nutzen, also ohne parameter aufruf.

ein Svc service ist zum beispiel ein wcf service von visual studio
 
Upvote 0
Top