German table mit keypress

Dataverde

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem:

Ich befülle einen Table mit Einträgen aus einer Datenbank. Nun wird der Focus auf den Table gesetzt und der Anwender soll mit den Pfeiltasten am Device einen Eintrag auswählen. Soweit klappt das auch alles. Nun möchte ich aber das der Anwender seine Auswahl mit der Enter-Taste bestätigen kann und damit der ausgewählte Eintrag vom Programm verarbeitet wird.

Leider gibt es wohl keine einfache Lösung für mein Problem wie das keypress-Event bei Textboxen, mit dem mann eingaben abfangen kann.

Habe mir dann die hardware.dll mal angeguckt und folgendes probiert:
B4X:
hardkey.New1("Form4",True,True,True)
Sub kardkey_hardkeypressed
   Select hardkey.KeyPressed
           Case hardkey.KeyEnter
         If tble_focus = True Then
            F4b5_click
         Else
         End If
      Case Else
   End Select
End Sub

Leider funktioniert damit weder Enter noch funktionieren jetzt die Pfeiltasten im Table. Hardkey scheint die Tasteneingaben zu unterdrücken und nicht wie keypress nur festzustellen, dass die Taste gedrückt wurde.

Habt ihr Tips oder eine Idee?
:sign0085:

Grüße,
Lennart
 
Top